61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Management von Lieferketten (SCM) nimmt einen wichtigen Platz in den Prozessen der Unternehmen ein, macht sie effizienter und rentabler und ermöglicht kontinuierliche Verbesserungen und Innovationen in ihren Prozessen. In Anbetracht der Bedeutung des SCM zielt diese Studie darauf ab, den Integrationsgrad der Lieferkette der familiengeführten Lebensmittelindustrie in der westlichen Region von Santa Catarina im Hinblick auf die SCM-Praktiken zu analysieren. Methodisch wird die Studie hinsichtlich der Zielsetzung als deskriptiv, hinsichtlich der Vorgehensweise als Fallstudie und hinsichtlich…mehr

Produktbeschreibung
Das Management von Lieferketten (SCM) nimmt einen wichtigen Platz in den Prozessen der Unternehmen ein, macht sie effizienter und rentabler und ermöglicht kontinuierliche Verbesserungen und Innovationen in ihren Prozessen. In Anbetracht der Bedeutung des SCM zielt diese Studie darauf ab, den Integrationsgrad der Lieferkette der familiengeführten Lebensmittelindustrie in der westlichen Region von Santa Catarina im Hinblick auf die SCM-Praktiken zu analysieren. Methodisch wird die Studie hinsichtlich der Zielsetzung als deskriptiv, hinsichtlich der Vorgehensweise als Fallstudie und hinsichtlich des Problemansatzes als qualitativ-quantitativ charakterisiert. Die Datenerhebung erfolgte durch eine Umfrage mit einem Selbstbewertungsinstrument, zusätzlich zu halbstrukturierten Interviews und einer Dokumentenanalyse. Das Unternehmen wird von einer Familie geführt und ist seit 1988 in der Lebensmittelproduktion tätig, derzeit mit rund 600 Mitarbeitern. Die Untersuchung wurde auf eine Stichprobe angewandt, die sich aus Managern der wichtigsten Prozesse in der Lieferkette der Industrie zusammensetzt. Die vorgelagerte Lieferkette besteht aus den wichtigsten Lieferanten und die nachgelagerte aus Supermarktkunden und Händlern.
Autorenporträt
Máster en Contabilidad y Administración por la Universidade Comunitária da Região de Chapecó - Unochapecó (2021). Licenciado en Administración de Empresas por Unochapecó (2007). Tiene un MBA en Marketing y Ventas. Actualmente es Supervisor Comercial en Casaredo Alimentos. Fue tutor en Uniasselvi en el curso de Administración y Contabilidad.