59,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der größte Vorteil dieses Buches ist daß es den Extrakt aus mehr als 200 astrologischen Büchern enthält und klar und deutlich Regeln nennt, die Frankreichs größter Astrologe Morinus in 26 Bänden ausführlich niedergelegt hatte. Insbesondere Teil Zwei ist enorm praxistauglich.Graf Boulinvilliers war auch Astrologe und schrieb über Astrologie aber er untersagte daß diese Texte zu seinen Lebzeiten publiziert wurden. Sein Lehrbuch der Astrologie wurde 1717 geschrieben. In ihm ist die Essenz von mehr als zweihundert astrologischen Werken enthalten. Als handschriftliches Manuskript zirkulierte sein Buch länger als zweihundert Jahre.…mehr

Produktbeschreibung
Der größte Vorteil dieses Buches ist daß es den Extrakt aus mehr als 200 astrologischen Büchern enthält und klar und deutlich Regeln nennt, die Frankreichs größter Astrologe Morinus in 26 Bänden ausführlich niedergelegt hatte. Insbesondere Teil Zwei ist enorm praxistauglich.Graf Boulinvilliers war auch Astrologe und schrieb über Astrologie aber er untersagte daß diese Texte zu seinen Lebzeiten publiziert wurden. Sein Lehrbuch der Astrologie wurde 1717 geschrieben. In ihm ist die Essenz von mehr als zweihundert astrologischen Werken enthalten. Als handschriftliches Manuskript zirkulierte sein Buch länger als zweihundert Jahre.
Autorenporträt
Holger Roehlig: Der Übersetzer und Herausgeber bekam im Jahr 1977 ein Geburtshoroskop geschenkt das ein Computer errechnet und gedeutet hatte. Der Computer hatte richtig gerechnet. Aber stimmte die Deutung? Um das zu erfahren erwarb der Herausgeber ab 1977 in Buchhandlungen und Antiquariaten alle astrologische Literatur, die er bekommen konnte, dies tat er jahrzehntelang. Von allen astrologischen Büchern die er studiert hat hält er das vorliegende Buch aus dem Jahre 1717 des französischen Grafen Boulainvilliers für ganz besonders wertvoll. Nicht zuletzt darum weil darin auch die Essenz der Vorgehensweise des größten Astrologen Frankreichs, des Morinus, Astrologe von Richelieu, prägnant beschrieben ist.