38,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Viele Sprayer, die Graffiti nicht nur als kurze Phase des jugendlichen Aufbegehrens längst abgehakt, sondern als Name-Writing in den Mittelpunkt ihres nunmehr legalen Schaffens gestellt haben, erinnern an die selbstreferenziellen Positionen der Expressionisten des 20. Jahrhunderts. Am Beispiel der bereits früh verstorbenen Basler Graffiti-Legende Sigi DARE von Koeding wird der Frage nachgegangen, ob in den starkfarbigen, ausdruckskräftigen Arbeiten eines der besten Name-Writer vielleicht aktuell all das wieder zu entdecken ist, wofür der Expressionismus ursprünglich stand und heute noch steht.…mehr

Produktbeschreibung
Viele Sprayer, die Graffiti nicht nur als kurze Phase des jugendlichen Aufbegehrens längst abgehakt, sondern als Name-Writing in den Mittelpunkt ihres nunmehr legalen Schaffens gestellt haben, erinnern an die selbstreferenziellen Positionen der Expressionisten des 20. Jahrhunderts. Am Beispiel der bereits früh verstorbenen Basler Graffiti-Legende Sigi DARE von Koeding wird der Frage nachgegangen, ob in den starkfarbigen, ausdruckskräftigen Arbeiten eines der besten Name-Writer vielleicht aktuell all das wieder zu entdecken ist, wofür der Expressionismus ursprünglich stand und heute noch steht.
Das Name-Writing der Graffiti-Sprayer als neue Kunst-Stilrichtung Graffiti Expressionism Sigi DARE von Koeding
Autorenporträt
Kai Hendrik Schlusche , urban planning, and very familiar with locations of urban creativity. Has worked as an author for 15 years.