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Dieses Buch setzt sich mit Graffiti in Verbindung mit den Kernaspekten des Inklusionskonzeptes in der Behindertenhilfe auseinander. Die Intention besteht darin zu zeigen, dass Graffiti ein Medium sowie eine Möglichkeit ist, den engen Raum von Behindertenarbeit zu überschreiten und bestehende, traditonelle Strukturen mittels Inklusion aufzubrechen. Durch ein in der Ideenwerkstatt der Lebenshilfe Tirol durchgeführtes Graffiti-Pilotprojekt soll dargestellt werden, dass Menschen mit Behinderungen keine "raperaturbedürftigen Mängelwesen", sonderen Menschen mit individuellen Fähigkeiten, Begabungen und Kompetenzen sind.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch setzt sich mit Graffiti in Verbindung mit den Kernaspekten des Inklusionskonzeptes in der Behindertenhilfe auseinander. Die Intention besteht darin zu zeigen, dass Graffiti ein Medium sowie eine Möglichkeit ist, den engen Raum von Behindertenarbeit zu überschreiten und bestehende, traditonelle Strukturen mittels Inklusion aufzubrechen. Durch ein in der Ideenwerkstatt der Lebenshilfe Tirol durchgeführtes Graffiti-Pilotprojekt soll dargestellt werden, dass Menschen mit Behinderungen keine "raperaturbedürftigen Mängelwesen", sonderen Menschen mit individuellen Fähigkeiten, Begabungen und Kompetenzen sind.
Autorenporträt
Mag.phil., wurde am 19.11.1986 in Hall in Tirol geboren und studierte Pädagogik mit dem Schwerpunkt "Integrative Pädagogik / Psychosoziale Arbeit" an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck. Als Pädagoge tätig begleitet und betreut er Menschen, die körperliche und geistige Behinderungen sowie teilweise auch psychische Beeinträchtigungen haben.