68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Leitziel des modernen Englischunterrichts stelltdie Entwicklung funktionaler kommunikativerKompetenzen dar. Die Schülerinnen und Schüler sollenbefähigt werden, kontext-, situations- undadressatenadäquat in der Fremdsprache agieren zukönnen, wobei die Beherrschung linguistischer undsoziokultureller Kompetenzen unentbehrlich ist.Dieses Buch widmet sich dem Thema Grammatik alsTeilbereich der linguistischen Kompetenz. Um zuverhindern,dass bei der schulischenGrammatikvermittlung eine Kluft entsteht zwischengrammatischen Regelkenntnissen bzw. standardisierterAufgabenbearbeitung und der…mehr

Produktbeschreibung
Ein Leitziel des modernen Englischunterrichts stelltdie Entwicklung funktionaler kommunikativerKompetenzen dar. Die Schülerinnen und Schüler sollenbefähigt werden, kontext-, situations- undadressatenadäquat in der Fremdsprache agieren zukönnen, wobei die Beherrschung linguistischer undsoziokultureller Kompetenzen unentbehrlich ist.Dieses Buch widmet sich dem Thema Grammatik alsTeilbereich der linguistischen Kompetenz. Um zuverhindern,dass bei der schulischenGrammatikvermittlung eine Kluft entsteht zwischengrammatischen Regelkenntnissen bzw. standardisierterAufgabenbearbeitung und der Anwendungsfähigkeitbehandelter Strukturen in englischsprachigenKommunikationssituationen, wird für einekommunikativ-handlungsorientierteUnterrichtsgestaltung plädiert. Aufbauend auf einesorgfältige wissenschaftstheoretische Fundierungbietet dieses Buch Fremdsprachenlehrerinnen und-lehrern Anregungen zur methodischen Umsetzungkommunikativ-handlungsorientierter Grammatikarbeit.Darüber hinaus wird die praktische Erprobung dertheoretisch entwickelten und fundierten Empfehlungenim Rahmen einer exemplarischen Unterrichtssequenzbeschrieben und evaluiert.
Autorenporträt
Blötz Lisa§Lisa Blötz studierte Englisch und Biologie an derLeibniz Universität Hannover und der University of Wisconsin - LaCrosse (USA). Sie arbeitete als studentische undwissenschaftliche Hilfskraft am Englischen Seminar der LeibnizUniversität Hannover. Zurzeit ist sie als Referendarin an einemGymnasium in Hannover tätig.