24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 31. Mai 2025
  • Broschiertes Buch

Die Rolle der Grammatik im Deutschunterricht wird in der sprachdidaktischen Forschung intensiv diskutiert. Diese Einführung führt die Diskussion konstruktiv fort: Der Band bietet einen erweiterten, oft innovativen Blick auf grammatisches Lernen im Primar- und Sekundarbereich, er thematisiert neben den Grundlagen des Grammatikerwerbs auch Sprach(en)bewusstheit und Mehrsprachigkeit. Gemäß den aktuellen Bildungsstandards für das Fach Deutsch fokussiert er formale und funktionale Aspekte von Grammatik. Der Praxisteil liefert Methoden und Konzepte der Vermittlung als Best-Practice-Beispiele - nicht…mehr

Produktbeschreibung
Die Rolle der Grammatik im Deutschunterricht wird in der sprachdidaktischen Forschung intensiv diskutiert. Diese Einführung führt die Diskussion konstruktiv fort: Der Band bietet einen erweiterten, oft innovativen Blick auf grammatisches Lernen im Primar- und Sekundarbereich, er thematisiert neben den Grundlagen des Grammatikerwerbs auch Sprach(en)bewusstheit und Mehrsprachigkeit. Gemäß den aktuellen Bildungsstandards für das Fach Deutsch fokussiert er formale und funktionale Aspekte von Grammatik. Der Praxisteil liefert Methoden und Konzepte der Vermittlung als Best-Practice-Beispiele - nicht nur für Lehramtsstudierende, sondern auch für praktizierende Deutschlehrkräfte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Tabea Becker ist Professorin für Didaktik der deutschen Sprache an der Universität Hannover. Corinna Peschel ist Dozentin am Institut für Bildungsforschung der Universität Wuppertal. Elvira Topalovic ist Professorin für Germanistische Sprachdidaktik an der Universität Paderborn.