39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Da das Gebiet der Verstädterung und der Industrialisierung mit der Zeit immer größer wird, werden die natürlichen Gewässer mit vielen toxischen Substanzen kontaminiert. Giftige Substanzen gelangen vor allem über das Trinkwasser sowie über aquatische Nahrungsmittel und Lebensmittel in unseren Körper. Die Entfernung dieser giftigen Schadstoffe aus den natürlichen Wasserressourcen kann nicht nur die Umwelt selbst schützen, sondern auch die Übertragung dieser Schadstoffe in den menschlichen Körper über die Nahrungskette verhindern. Materialien wie Graphen und funktionalisiertes Graphen bieten den…mehr

Produktbeschreibung
Da das Gebiet der Verstädterung und der Industrialisierung mit der Zeit immer größer wird, werden die natürlichen Gewässer mit vielen toxischen Substanzen kontaminiert. Giftige Substanzen gelangen vor allem über das Trinkwasser sowie über aquatische Nahrungsmittel und Lebensmittel in unseren Körper. Die Entfernung dieser giftigen Schadstoffe aus den natürlichen Wasserressourcen kann nicht nur die Umwelt selbst schützen, sondern auch die Übertragung dieser Schadstoffe in den menschlichen Körper über die Nahrungskette verhindern. Materialien wie Graphen und funktionalisiertes Graphen bieten den Forschern eine sehr attraktive Plattform für ihre Nützlichkeit als wirksames Sorptionsmittel. Viele Arbeiten wurden im Hinblick auf die Verwendbarkeit von Graphen für die Entfernung von Wasserverunreinigungen wie Schwermetallen, Pestiziden, Farbstoffen und anderen organischen toxischen Stoffen durchgeführt. Dieses Buch befasst sich mit verschiedenen Untersuchungen und den neuesten Erkenntnissen über Graphenoxid (GO) und seine Derivate für die Wasseraufbereitung. Funktionalisiertes Graphen ist als Sorptionsmittel besser geeignet als die herkömmlich verwendeten C8 und C18. Darüber hinaus konzentrierten wir uns auch auf die Probleme und Herausforderungen, die noch behoben werden müssen.
Autorenporträt
Ashish Kumar Singh a obtenu son doctorat en chimie inorganique à l'Université Banaras Hindu de Varanasi (Inde) en 2011. Il a ensuite travaillé avec le professeur Qiang Xu (AIST) en tant que boursier postdoctoral JSPS, avec le professeur B.R. Jagirdar (IISc) en tant que boursier postdoctoral DSK. Il travaille actuellement comme professeur INSPIRE au SMST, IIT(BHU).