Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,50 €
  • Broschiertes Buch

Handschrift ist Herzschrift. Die Handschrift ist ein Spiegel unserer Seele, unseres Geistes, unseres Charakters. Sie sagt uns, wer wir sind, wo die anderen stehen, welche Entwicklungspotentiale in uns liegen. Doch Handschriften bleiben für den unleserliche Hieroglyphen, der nicht über das notwendige Wissen verfügt, das in ihnen Verborgene mit offenen Augen zu sehen. Um Zugang zu uns selbst und zum Herzen unserer Mitmenschen zu erlangen, benötigen wir einen Schlüssel, der uns dazu befähigt, in Handschriften mehr zu sehen, als nur ein blosses Instrument, Inhalte mitzuteilen. Das Buch will den…mehr

Produktbeschreibung
Handschrift ist Herzschrift. Die Handschrift ist ein Spiegel unserer Seele, unseres Geistes, unseres Charakters. Sie sagt uns, wer wir sind, wo die anderen stehen, welche Entwicklungspotentiale in uns liegen.
Doch Handschriften bleiben für den unleserliche Hieroglyphen, der nicht über das notwendige Wissen verfügt, das in ihnen Verborgene mit offenen Augen zu sehen. Um Zugang zu uns selbst und zum Herzen unserer Mitmenschen zu erlangen, benötigen wir einen Schlüssel, der uns dazu befähigt, in Handschriften mehr zu sehen, als nur ein blosses Instrument, Inhalte mitzuteilen. Das Buch will den Leser ermutigen, eine Fähigkeit anzuwenden, die jeder erlernen kann. Es zeigt, wie die Persönlichkeit eines Schreibers, die hinter der Handschrift verborgen ist, ans Tageslicht gebracht werden kann.
Autorenporträt
Prof. h. c. Dr. phil. Ulrich Beer, geb. 1932, ist Diplom-Psychologe und war psychologischer Kommentator von über sechzig Sendungen 'Ehen vor Gericht'. Er ist Verfasser von mehr als siebzig Fachpublikaotionen, z. T. in mehrere Sprachen übersetzt. Der Autor lebte als freiberuflicher Psychologe, Graphologe und Fachschriftsteller in Eisenbach im Hochschwarzwald. 2011 verstarb Ulrich Beer.