Ziel der Untersuchung ist es, das Ausmaß der Umsetzung von Green Business Standards in Hotels zu bewerten, die Effizienz und Effektivität der Umsetzung von Green Business Standards in Hotels zu bestimmen und die Einflussfaktoren zu definieren, die GBSI in Hotels beeinflussen. Die Untersuchung wurde mit 132 Hotelvertretern, fünf DoT-Beamten und 119 Personen, die Erfahrung mit Hotelaufenthalten haben, durchgeführt. Erstens wurde der Green Business Standard in Hotels in Bezug auf den Energieverbrauch durch den Einsatz effizienter Energieanlagen, den Wasserverbrauch durch effiziente Wassermaterialien und -anlagen und das Luftqualitätsmanagement in hohem Maße umgesetzt, während die GBSI in Hotels in Bezug auf die Förderung grüner Produkte und der lokalen wirtschaftlichen Entwicklung, des Umweltschutzes und der lokalen kulturellen Förderung gering ist. Zweitens hat die GBSI in Hotels den Wasserverbrauch, den Energieverbrauch, die Kosten sowie die Gäste- und Gewinnspannen reduziert. Drittens wurde die GBSI in Hotels durch die Unterstützung der Kunden, staatliche Vorschriften, wahrgenommene Vorteile, das Verhalten von Hotelmanagern oder -besitzern und die Unterstützung durch das Personal vorhergesagt.