61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Entwicklungen wie der stetige Rückgang land- und forstwirtschaftlicher Betriebe sowie der demografische Wandel hin zu einer immer älter werdenden Gesellschaft stellen die österreichische Landwirtschaft wie auch das Gesundheitssystem in Zukunft neben bereits bestehenden auch vor neue Herausforderungen. Ein möglicher unterstützender Lösungsansatz für die strukturellen und finanziellen Herausforderungen der landwirtschaftlichen, gesundheitlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen bietet das Modell Green Care Tagesbetreuung für Senioren. Als qualitativ hochwertiges Nischenprodukt kann eine Green…mehr

Produktbeschreibung
Entwicklungen wie der stetige Rückgang land- und forstwirtschaftlicher Betriebe sowie der demografische Wandel hin zu einer immer älter werdenden Gesellschaft stellen die österreichische Landwirtschaft wie auch das Gesundheitssystem in Zukunft neben bereits bestehenden auch vor neue Herausforderungen. Ein möglicher unterstützender Lösungsansatz für die strukturellen und finanziellen Herausforderungen der landwirtschaftlichen, gesundheitlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen bietet das Modell Green Care Tagesbetreuung für Senioren. Als qualitativ hochwertiges Nischenprodukt kann eine Green Care Tagesbetreuung nie für alle, sehr wohl aber für einzelne land- und forstwirtschaftliche Betriebe eine sinnvolle Ergänzung bzw. Alternative zur bestehenden Betriebsausrichtung darstellen. Um die Umsetzbarkeit von niederländischen Referenzprojekten in (Ober)Österreich überprüfen zu können, wurde im Rahmen einer empirischen Erhebung eine Methodentriangulation durchgeführt. Die Durchführung von elf teilstrukturierten Experteninterviews in Österreich sowie den Niederlanden bilden dabei den Hauptteil.
Autorenporträt
Bachelorstudium Produktmarketing-& Projektmanagement an der FH Wiener Neustadt. Studium an der Yonsei University in Südkorea/Seoul. Masterstudium Agrar-& Ernährungswirtschaft an der Universität für Bodenkultur in Wien. Ergänzendes Studium an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik. Studienbegleitender Schwerpunkt: Ökosoziale Marktwirtschaft.