39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

Elegantes, innovatives und extravagantes Design allein kann heute kaum noch bestehen. Die ökologische und nachhaltige Qualität von Produkten sind entscheidende Kaufargumente auch und gerade dort, wo man bereit ist, sich das Design etwas mehr kosten zu lassen. Dies betrifft sowohl die Herstellung der Produkte, zum Beispiel ressourcenschonend, als auch ihre Anwendung, zum Beispiel schadstoffarm, und zuletzt gegebenenfalls ihre Entsorgung, zum Beispiel kompostierbar. So zeigt Green Design, Vol. 2 die unterschiedlichsten Strategien umweltfreundlichen Gestaltens. Hervorzuheben sind das Recycling…mehr

Produktbeschreibung
Elegantes, innovatives und extravagantes Design allein kann heute kaum noch bestehen. Die ökologische und nachhaltige Qualität von Produkten sind entscheidende Kaufargumente auch und gerade dort, wo man bereit ist, sich das Design etwas mehr kosten zu lassen. Dies betrifft sowohl die Herstellung der Produkte, zum Beispiel ressourcenschonend, als auch ihre Anwendung, zum Beispiel schadstoffarm, und zuletzt gegebenenfalls ihre Entsorgung, zum Beispiel kompostierbar.
So zeigt Green Design, Vol. 2 die unterschiedlichsten Strategien umweltfreundlichen Gestaltens. Hervorzuheben sind das Recycling auch ungewöhnlicher Materialien, die faire Produktion und der faire Handel, eine besonders schadstoffarme Nutzung und letztendlich Umwandlung statt Entsorgung. Ausgewählt wurden Produkte aus einer Vielzahl von Lebensbereichen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.