Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Die Leistungen von Strategieberatungs?rmen sind in die öffentliche Kritik geraten. In diesem Buch setzen sich Herausgeber und Autoren daher kritisch, aber konstruktiv mit den tatsächlichen Möglichkeiten und Grenzen der Strategieberatung auseinander. In einzigartiger Weise werden die Sichtweisen von Wissenschaftlern, Beratern und insbesondere auch den Klienten zu zentralen Fragen der Strategieberatung einander gegenübergestellt. Hochkarätige Vertreter der drei Gruppen verfassten die Beiträge. Wechselseitige Kommentare schaffen einen Dialog zwischen den verschiedenen Perspektiven. Mit Beiträgen…mehr

Produktbeschreibung
Die Leistungen von Strategieberatungs?rmen sind in die öffentliche Kritik geraten. In diesem Buch setzen sich Herausgeber und Autoren daher kritisch, aber konstruktiv mit den tatsächlichen Möglichkeiten und Grenzen der Strategieberatung auseinander. In einzigartiger Weise werden die Sichtweisen von Wissenschaftlern, Beratern und insbesondere auch den Klienten zu zentralen Fragen der Strategieberatung einander gegenübergestellt. Hochkarätige Vertreter der drei Gruppen verfassten die Beiträge. Wechselseitige Kommentare schaffen einen Dialog zwischen den verschiedenen Perspektiven.
Mit Beiträgen von
Clemens Börsig (Deutsche Bank AG), Michael Mirow (ehem. Siemens AG), Arnd Petmecky (Deutsche Telekom AG), Albrecht Schmidt (HVB Group), Jürgen M. Schneider (Bilfinger Berger AG), Peter Baumgartner (Mercer Management Consulting), Roswita Königswieser (Königswieser&Network), Wilhelm Rall (McKinsey&Company), Thomas Rings (A.T. Kearney), Burkhard Schwenker (Roland Berger Strategy Consultants), Franz-Josef Seidensticker (Bain&Company), Georg Sticher (The Boston Consulting Group), Rudolf Wimmer (osb international), Alfred Kieser (Universität Mannheim), Christoph Lechner (Universität St.Gallen), Günter Müller-Stewens (Universität St.Gallen), Max Ringlstetter (Universität Eichstätt-Ingolstadt), Georg Schreyögg (Freie Universität Berlin), Gerd Walger (Universität Witten/Herdecke) und anderen
Autorenporträt
Prof. Dr. David Seidl ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Management, an der Universität Zürich. Zugleich ist er am Centre for Business Research (Cambridge University) als Research Associate tätig. Darüber hinaus ist er Mitglied des Executive Boards der European Group of Organization Studies (EGOS), Division Chair von Stragizing Activities and Practice der Academy of Management sowie Senior Editor der Zeitschrift Organization Studies.