Tanz spielt eine grundlegende Rolle im Lehr- und Lernprozess in der frühkindlichen Bildung, da er direkt zur Entwicklung der Kinder beiträgt und unzählige Erfahrungsmöglichkeiten bietet. Durch tänzerische Aktivitäten entdecken Kinder verschiedene Möglichkeiten, sich zu bewegen und Konzepte, Ideen und Handlungen zu entwickeln. Indem sie sich bewegen, lernen sie ihren Körper und seine Grenzen kennen, stellen sich Herausforderungen und interagieren mit anderen Kindern, drücken Gefühle aus und kommunizieren durch Körpersprache, was sowohl zur körperlichen als auch zur intellektuellen Entwicklung und Fähigkeit beiträgt. Auf diese Weise kommt dem Tanzunterricht im schulischen Umfeld eine herausragende Bedeutung zu. In diesem Buch werden die Grenzen und Möglichkeiten der Einführung des Tanzunterrichts als Lernmethode in der frühkindlichen Bildung und seine Bedeutung für den Lehrplan und die Entwicklung der Schüler erörtert. Daher ist die Studie von größter Bedeutung für die Betonung desTanzes in der frühkindlichen Erziehung zur Verbesserung und zum Einfallsreichtum.