71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel unserer Analyse ist es, die Dynamik und die Merkmale des Planungsprozesses in den kollegialen Verwaltungsorganen des SUS-Piauí zu verstehen, seine Herausforderungen und Möglichkeiten als dezentrale und partizipative Praxis. Dabei gehen wir von der Annahme aus, dass die Planung neben ihrem instrumentellen und methodischen Charakter die politische Dimension eines sozialen Prozesses und einer sozialen Praxis im Kontext der SUS-Verwaltung annimmt, die in der Lage ist, die Artikulation zu fördern, Konflikte explizit zu machen, Interessen zu harmonisieren, Verhandlungen und Vereinbarungen…mehr

Produktbeschreibung
Ziel unserer Analyse ist es, die Dynamik und die Merkmale des Planungsprozesses in den kollegialen Verwaltungsorganen des SUS-Piauí zu verstehen, seine Herausforderungen und Möglichkeiten als dezentrale und partizipative Praxis. Dabei gehen wir von der Annahme aus, dass die Planung neben ihrem instrumentellen und methodischen Charakter die politische Dimension eines sozialen Prozesses und einer sozialen Praxis im Kontext der SUS-Verwaltung annimmt, die in der Lage ist, die Artikulation zu fördern, Konflikte explizit zu machen, Interessen zu harmonisieren, Verhandlungen und Vereinbarungen zwischen den verschiedenen sozialen Akteuren zu ermöglichen und so die Verwaltung des Systems effizienter zu gestalten.
Autorenporträt
Psychologin, Sanitäterin, Spezialistin für die Entwicklung der Humanressourcen im Gesundheitswesen; öffentliche Gesundheit; strategische Planung und Management im Gesundheitswesen und Bildungsprozesse im Gesundheitswesen. Master-Abschluss in öffentlicher Politik. Sie ist seit 20 Jahren im Hochschulbereich tätig und unterrichtet in Grund- und Aufbaustudiengängen und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im öffentlichen Management des SUS.