23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden die Konfliktursachen und gewohnheitsmäßigen/traditionellen Konfliktlösungsmechanismen an der Grenze zwischen Äthiopien und Kenia untersucht. Um dieses Ziel zu erreichen, wendet die Studie eine qualitative Forschungsmethode an. Bei dem Versuch, die erforderlichen Daten von den betroffenen Parteien zu erhalten, wurden sowohl Primär- als auch Sekundärquellen verwendet. Als konzeptioneller Rahmen für die Analyse wurde in dieser Studie der gute Drei-Säulen-Ansatz von Dennis Sandole verwendet, um die Konfliktursachen in der Region Moyale aufzuzeigen und die traditionellen Wege…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden die Konfliktursachen und gewohnheitsmäßigen/traditionellen Konfliktlösungsmechanismen an der Grenze zwischen Äthiopien und Kenia untersucht. Um dieses Ziel zu erreichen, wendet die Studie eine qualitative Forschungsmethode an. Bei dem Versuch, die erforderlichen Daten von den betroffenen Parteien zu erhalten, wurden sowohl Primär- als auch Sekundärquellen verwendet. Als konzeptioneller Rahmen für die Analyse wurde in dieser Studie der gute Drei-Säulen-Ansatz von Dennis Sandole verwendet, um die Konfliktursachen in der Region Moyale aufzuzeigen und die traditionellen Wege der Konfliktlösung für zukünftige Interventionsstrategien zu bewerten. Die Studie analysierte die Hauptursachen für die Konfliktsituation im Moyale-Gebiet im Grenzgebiet zwischen Äthiopien und Kenia. Zu den Hauptkonfliktursachen gehören: Streitigkeiten über politische und administrative Macht, Grenzen und Abgrenzungen, Wettbewerb um Ressourcen, ethnische oder Clan-Rivalitäten, schädliche Kulturen, die das Töten schätzen, Wahrnehmungen und Erzählungen über die Vergangenheit, Klimawandel, Missbrauch von Regierungs- und Rechtsstaatlichkeitsstrukturen, kommunale Racheangriffe, Viehüberfälle und Gegenüberfälle, Verbreitung von illegalen Kleinwaffen und Waffenhandel sowie die Schwächung der traditionellen Wege der Konfliktlösung.
Autorenporträt
Fikru ha una grande esperienza come leader, consulente e professionista dello sviluppo. Ha maturato un'ampia esperienza in diverse ONG e attualmente lavora in Etiopia come Direttore nazionale per l'ONG olandese Dorcas Aid. È appassionato di ricerca e lavoro con le comunità vulnerabili e colpite da conflitti. In precedenza ha pubblicato altri libri accademici.