Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

Die Reihe: Auch das könnte sich als Merkmal von Beiträgen in der Jabboq-Reihe zeigen: Die Erkenntnis, dass es stets mehr als eine Perspektive und oft mehr als eine Wahrheit gibt und dass es Grund genug gibt die zu fürchten, die sich im Besitz der Wahrheit wähnen. "Was meinst Du eigentlich, wenn Du 'Gott' sagst?" - das ist die Frage, die im Hintergrund der Beiträge dieses Bandes mit zu lesen ist. Nach dem Wie der Rede von Gott fragen die Bände 2 und 3 der Reihe Jabboq. Weder eine Religionstheorie noch eine Theologie-Theorie und vor allem nicht ein Reden über Gott ist das Thema, sondern die…mehr

Produktbeschreibung
Die Reihe: Auch das könnte sich als Merkmal von Beiträgen in der Jabboq-Reihe zeigen: Die Erkenntnis, dass es stets mehr als eine Perspektive und oft mehr als eine Wahrheit gibt und dass es Grund genug gibt die zu fürchten, die sich im Besitz der Wahrheit wähnen. "Was meinst Du eigentlich, wenn Du 'Gott' sagst?" - das ist die Frage, die im Hintergrund der Beiträge dieses Bandes mit zu lesen ist. Nach dem Wie der Rede von Gott fragen die Bände 2 und 3 der Reihe Jabboq. Weder eine Religionstheorie noch eine Theologie-Theorie und vor allem nicht ein Reden über Gott ist das Thema, sondern die Frage nach der "möglichen Unmöglichkeit, von Gott zu reden".
Jaboq 3 mit Beiträgen von Jürgen Ebach, Hark Bohm, Ephraim Meir, Hans Martin Gutmann und Michael Weinrich, Magdalene Frettlöh, Friedrich Grotjahn und Elisabeth Hölscher.
Autorenporträt
Dr. Jürgen Ebach, geb. 1945, war bis März 2010 Professor für Exegese und Theologie des Alten Testaments sowie Biblische Hermeneutik an der Ruhr-Universität Bochum.