• Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Als literarische Übersetzerin führt Olivia Lawrence ein ruhiges Leben. Bis ihr eines Tages mitten in Lincoln's Inn aus heiterem Himmel eine Todesanzeige an den Hut flattert, die Todesanzeige einer Lebenden. Olivia sucht die Frau, eine einst berühmte Bildhauerin, in deren idyllischem Landhaus auf. Doch ehe sie sie noch warnen kann, geschieht ein Mord. Und Olivia gerät in ein rätselhafes Gespinst aus indianischen Steinfiguren und englischem Taxus, verjährtem Kunstdiebstahl und aktueller Morddrohung. Es bleibt ihr kein Ausweg, als ihre eigenen kleinen grauen Zellen zu erproben. - Ein…mehr

Produktbeschreibung
Als literarische Übersetzerin führt Olivia Lawrence ein ruhiges Leben. Bis ihr eines Tages mitten in Lincoln's Inn aus heiterem Himmel eine Todesanzeige an den Hut flattert, die Todesanzeige einer Lebenden. Olivia sucht die Frau, eine einst berühmte Bildhauerin, in deren idyllischem Landhaus auf. Doch ehe sie sie noch warnen kann, geschieht ein Mord. Und Olivia gerät in ein rätselhafes Gespinst aus indianischen Steinfiguren und englischem Taxus, verjährtem Kunstdiebstahl und aktueller Morddrohung. Es bleibt ihr kein Ausweg, als ihre eigenen kleinen grauen Zellen zu erproben. - Ein Detektivroman in der klassischen englischen Tradition von Agatha Christie und Dorothy Sayers, Margery Allingham und Edmund Crispin.
Autorenporträt
Gerda M. Neumann, geboren 1953, ist in Niedersachsen aufgewachsen. Sie studierte in Münster und arbeitete als Regie- und Dramaturgieassistentin. Seit der Geburt der ersten Tochter organisierte sie eine Familie mit schließlich drei Kindern. Sie lebt jetzt am Rand von München. England wurde in den letzten drei Jahrzehnten zu einem festen Bestandteil ihres Lebens.