In dieser Studie sollten die Auswirkungen eines Lehrplans untersucht werden, der auf der Grundlage grundlegender Prinzipien entwickelt wurde, um Schülern zu helfen, in ihrer akademischen Laufbahn und darüber hinaus Grit zu entwickeln. Die Grundlage für den Lehrplan bildeten psychologische und motivationale Theorien wie die Attributionstheorie, die Zielsetzungstheorie, die Selbstwirksamkeit, der Locus of Control und das Growth Mindset. Darüber hinaus konzentrierte sich die Literatur für diese Englischschüler auf die Themen Grit, Beharrlichkeit und Entschlossenheit. Die Schüler unterzogen sich Verfahren wie Einzelgesprächen, Wiederholung von Tests, Zielsetzungsbögen und Fortschrittskontrolle. Die Schüler sollten begreifen, dass ihre harte Arbeit belohnt wurde, während ihre Misserfolge bei entsprechendem Engagement für das Lernen minimiert wurden. Vor und nach der Durchführung dieses modifizierten Lehrplans führten die Schüler Tests zum akademischen Grit und zum Durchhaltevermögen durch, um festzustellen, ob sich der Lehrplan auf ihre Fähigkeit auswirkte, schwierige Aufgaben durchzuhalten, insbesondere die Überarbeitung und Bearbeitung ihrer eigenen schriftlichen Erzählungen.