Das allgemeine Ziel dieser Studie ist die Untersuchung der Größe von Prüfungsgesellschaften und der Prüfungsqualität in Nigeria. Für diese Studie wurde ein Längsschnitt-Forschungsdesign gewählt. Die in der Studie verwendeten Daten stammen aus 540 Beobachtungen von sechzig (60) nigerianischen börsennotierten Unternehmen aus dem Zeitraum von 2007 bis 2015. In der Studie wurde ein Modell für die inputbasierte Messung der Prüfungsqualität verwendet. Deskriptive Statistiken und Regressionsanalysen wurden mit Hilfe von E-Views 8.0 durchgeführt. Das Ergebnis zeigt, dass die Größe der Prüfungsgesellschaft in einem positiven Verhältnis zur Prüfungsqualität steht. Dies bedeutet, dass die Big-4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in der Regel einen weitreichenderen Kundenstamm haben und nicht umhin können, qualitativ hochwertige Prüfungen durchzuführen, um die Kundenbindung und das Vertrauen der Öffentlichkeit sicherzustellen. Die Big-4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften verfügen über die Ressourcen, um in neue und qualitative Technologien zu investieren, die die Qualität der Abschlussprüfung fördern. Wir empfehlen, dass die Nicht-Big-4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften eine Expansion anstreben sollten, um ihre Ressourcenbasis und die Fähigkeit zur Durchführung einer qualitativ hochwertigen Prüfung zu erhöhen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.