Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,00 €
  • Broschiertes Buch

Die durch die Londoner Psychoanalytiker Ronald Britton, Michael Feldman und John Steiner 1995 ins Leben gerufene Westlodge-Konferenz möchte interessierten Psychoanalytikern ein Forum dafür bieten, neue Entwicklungen der kleinianischen Theorie und Behandlungstechnik kennenzulernen und zu diskutieren. Thema dieser ersten Konferenz war die Untersuchung von Groll, Ressentiment und Rache in der ödipalen Situation. Die aufgrund unerträglicher Ängste zum Teil ausweglos erscheinende analytische Situation wird mit den dazugehörigen Schwierigkeiten in Übertragung und Gegenübertragung dargelegt. Die…mehr

Produktbeschreibung
Die durch die Londoner Psychoanalytiker Ronald Britton, Michael Feldman und John Steiner 1995 ins Leben gerufene Westlodge-Konferenz möchte interessierten Psychoanalytikern ein Forum dafür bieten, neue Entwicklungen der kleinianischen Theorie und Behandlungstechnik kennenzulernen und zu diskutieren. Thema dieser ersten Konferenz war die Untersuchung von Groll, Ressentiment und Rache in der ödipalen Situation. Die aufgrund unerträglicher Ängste zum Teil ausweglos erscheinende analytische Situation wird mit den dazugehörigen Schwierigkeiten in Übertragung und Gegenübertragung dargelegt. Die Autoren erweitern dadurch unsere Verstehensmöglichkeiten von sehr komplexen psychodynamischen Verhältnissen und sind hierin von außerordentlicher klinischer Relevanz.
Autorenporträt
Ronald Britton ist Lehranalytiker der British Psychoanalytical Society und arbeitet heute nach langjähriger Tätigkeit an der Tavistock Clinic in privater Praxis in London.

John Steiner ist Lehranalytiker der Britischen Psychoanalytischen Gesellschaft und nach langjähriger Tätigkeit als Consultant Psychotherapist an der Tavistock Clinic in London heute in freier Praxis tätig. Er gilt als einer der interessantesten Theoretiker für das Verständnis pathologischer Persönlichkeitsstrukturen.