Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 15,00 €
  • Gebundenes Buch

Stephen Biesty, der Großmeister der technischen Illustration, hat sich nach seinem viel beachteten Erfolgstitel Große Entdecker einem neuen "großen" Thema zugewandt: Gemeinsam mit Autor Patrick Dillon, Architekt und Historiker, stellt er die schönsten Bauwerke in aller Welt vor und zeichnet zugleich eine Geschichte der Architektur von den Anfängen bis heute. In seinen fulminanten Aufrissen und Explosionszeichnungen sind auch kleinste Details ins Bild gesetzt und laden dazu ein, die Gebäude bis in den hintersten Winkel zu erkunden. Ein Buch, das alle Architektur-Interessierten zum Staunen bringt!…mehr

Produktbeschreibung
Stephen Biesty, der Großmeister der technischen Illustration, hat sich nach seinem viel beachteten Erfolgstitel Große Entdecker einem neuen "großen" Thema zugewandt: Gemeinsam mit Autor Patrick Dillon, Architekt und Historiker, stellt er die schönsten Bauwerke in aller Welt vor und zeichnet zugleich eine Geschichte der Architektur von den Anfängen bis heute. In seinen fulminanten Aufrissen und Explosionszeichnungen sind auch kleinste Details ins Bild gesetzt und laden dazu ein, die
Gebäude bis in den hintersten Winkel zu erkunden.
Ein Buch, das alle Architektur-Interessierten zum Staunen bringt!
Autorenporträt
Stephen Biesty, geb. 1961 in England, zeichnete schon als Kind. Er studierte Kunst und Grafikdesign und hat mit seinem außergewöhnlichen Illustrationsstil eine neue Art von Sachbüchern für Kinder und Erwachsene geschaffen.

Patrick Dillon, geboren 1962 in London, ist Architekt und Historiker. Er hat bereits Geschichtsbücher für Erwachsene sowie für jüngere Leser verfasst. Daneben arbeitet er fürs Radio und schreibt für britische Zeitungen und Magazine.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension

Katharina Matzig ist hellauf begeistert von Patrick Dillons spannender Geschichte der Baukunst. Erzählen kann der Autor! Und auf so engem Raum, dass Matzig erst gar nicht glauben mag, dass es sich um eine erschöpfende Arbeit handelt. Tut es aber. So großformatig das Buch äußerlich ist, lässt die Rezensentin wissen, so groß ist es inhaltlich, auch wenn es nur 95 Seiten hat. Als präzise erzählte Geschichte der Menschheit hat ihr auch keiner bisher Baukunst vermittelt. Verständlich wird ihr, was etwa die Erfindung des Fahrstuhls dazu beitrug, dass wir nicht mehr in Höhlen leben, oder was einen Pharao dazu bewog, eine Pyramide zu bauen. Lauter Aha-Erlebnisse für Matzig. Und durch die Illustrationen auf Klappseiten werden sie schön plastisch, meint Matzig.

© Perlentaucher Medien GmbH