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__Die Erfolgsrezepte der Champions in schwierigen Zeiten__ Neun Jahre wurden die Entwicklung und das Verhalten von 1000 Marken in Krisen- und Wachstumsphasen in der Praxis analysiert. Überraschendes Ergebnis: Die größten Marktanteilsgewinne, aber auch die größten Marktanteilsverluste entstehen nicht in Wachstumsphasen, sondern in Phasen des konjunkturellen Abschwungs, die in der Regel nur 10 bis 12 Monate andauern. Die Studie zeigt aber auch empirisch messbar, dass Anteile, die in der Krise verloren gehen, auch in längeren Wachstumsphasen nicht mehr aufgeholt werden. Alle sechs Jahre haben wir…mehr

Produktbeschreibung
__Die Erfolgsrezepte der Champions in schwierigen Zeiten__ Neun Jahre wurden die Entwicklung und das Verhalten von 1000 Marken in Krisen- und Wachstumsphasen in der Praxis analysiert. Überraschendes Ergebnis: Die größten Marktanteilsgewinne, aber auch die größten Marktanteilsverluste entstehen nicht in Wachstumsphasen, sondern in Phasen des konjunkturellen Abschwungs, die in der Regel nur 10 bis 12 Monate andauern. Die Studie zeigt aber auch empirisch messbar, dass Anteile, die in der Krise verloren gehen, auch in längeren Wachstumsphasen nicht mehr aufgeholt werden. Alle sechs Jahre haben wir seit 1970 eine Krise erlebt. Die nächste müsste also schon in wenigen Jahren stattfinden. Antizyklisch gemanagte Krisen bieten wesentlich größere Chancen für effiziente und erfolgreiche Markenführung als Wachstumsphasen. Noch verhalten sich 80 Prozent der Unternehmen in Krisenzeiten passiv. Die Erfolgsrezepte der Gewinnermarken sind das Thema dieses Buches: Große Erfolge entstehen in Krisen.
Autorenporträt
Haller, Peter
Der Schweizer Peter Haller, promovierter Volkswirt, gründete 1970 zusammen mit seinem Partner die SERVICEPLAN Gruppe. Die SERVICEPLAN Gruppe ist die größte inhabergeführte Agentur Deutschlands. Als einzige Agentur bietet sie alle modernen Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach. Das Angebot der 30 SERVICEPLAN-Unternehmen geht über den üblichen Fullservice hinaus: klassische Werbung, Mediaplanung und -einkauf, Onlinemarketing, Mobile Advertising, Dialogmarketing, CRM, Design, Event, PR & Publishing, Marktforschung und Entwicklung von Managementsoftware für das Marketing.

Twardawa, Wolfgang
Wolfgang Twardawa begann nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre bei der G & I Forschungsgemeinschaft für Marketing. Anschließend leitete er als Geschäftsführer den Consumerpanel-Bereich der Gf K und ist heute als Division Manager bei der Gf K Panel Services Consumer Research für das Strategische Marketing verantwortlich. In seinen verschiedenen Funktionen war er als Consultant für namhafte Markenartikler im Foodund Non-Food-Bereich tätig. Seine Arbeiten und Publikationen zum Thema Marke führten ihn zur G. E. M (Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e. V.), wo er seit 1999 dem Kuratorium angehört.