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Schon ein einziger strategischer Missgriff kann eine in langen Jahren aufgebaute Marke in kürzester Zeit zunichte machen. Das gilt gerade für scheinbar unangreifbare "Supermarken", auf deren Straucheln Heerscharen von Wettbewerbern lauern. Marketing-Guru Jack Trout enthüllt in dieser spannenden Chronik, welche schwer wiegenden Fehlentscheidungen in Marketing und Strategie zum Niedergang einstiger Top-Marken wie AT&T, Digital Equipment, Xerox und Firestone geführt haben. In detaillierten Fallstudien analysiert Trout, wie die folgenschweren Missgriffe hätten vermieden werden können, und räumt…mehr

Produktbeschreibung
Schon ein einziger strategischer Missgriff kann eine in langen Jahren aufgebaute Marke in kürzester Zeit zunichte machen. Das gilt gerade für scheinbar unangreifbare "Supermarken", auf deren Straucheln Heerscharen von Wettbewerbern lauern. Marketing-Guru Jack Trout enthüllt in dieser spannenden Chronik, welche schwer wiegenden Fehlentscheidungen in Marketing und Strategie zum Niedergang einstiger Top-Marken wie AT&T, Digital Equipment, Xerox und Firestone geführt haben. In detaillierten Fallstudien analysiert Trout, wie die folgenschweren Missgriffe hätten vermieden werden können, und räumt dabei rigoros mit weit verbreiteten Fehlern auf: Überheblichkeit, unverständliche Produkte, eine unklare Marktpositionierung und mangelndes Einfühlungsvermögen in die Wahrnehmung der Kunden. Big brands, big trouble gewährt tiefe Einblicke hinter die Kulissen strategischer und Marketing-Entscheidungen weltbekannter Unternehmen. Ein Buch, das keinen Markenmanager kalt lässt.
Autorenporträt
Jack Trout, einer der bekanntesten Namen in der Welt der Marketingstrategie, ist Geschäftsführer von Trout & Partners und Chef eines weltweiten Netzes von Niederlassungen. Er ist überaus beliebter Vortragender und Autor von mehreren Marketing-Bestsellern. Trout & Partners berät unter anderem AT&T, IBM, Merck, Southwest Airlines und Wells Fargo Bank.