24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch habe ich einige Ideen, wie ein Rettungssystem für Passagierflugzeuge, einen Aufzug im Mount Everest und eine Methode zum Pflanzenanbau mit wenig Wasser, in Form von Zeichnungen und Texten zu Papier gebracht. Ich habe die meisten Ideen selbst entwickelt, als ich über bestimmte Probleme und deren mögliche Lösungen nachdachte. Einige bekannte Ideen, wie schwimmende künstliche Inseln, habe ich in abgewandelter Form übernommen. Die Ideen sind also nicht alle brandneu. Sie sind auch nicht alle nobelpreisverdächtig oder patentierbar, aber oft nützlich, überraschend oder zumindest…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch habe ich einige Ideen, wie ein Rettungssystem für Passagierflugzeuge, einen Aufzug im Mount Everest und eine Methode zum Pflanzenanbau mit wenig Wasser, in Form von Zeichnungen und Texten zu Papier gebracht. Ich habe die meisten Ideen selbst entwickelt, als ich über bestimmte Probleme und deren mögliche Lösungen nachdachte. Einige bekannte Ideen, wie schwimmende künstliche Inseln, habe ich in abgewandelter Form übernommen. Die Ideen sind also nicht alle brandneu. Sie sind auch nicht alle nobelpreisverdächtig oder patentierbar, aber oft nützlich, überraschend oder zumindest unterhaltsam. Eine meiner eigenen Ideen in diesem Buch ist mir besonders wichtig und ich glaube, dass sie in dieser Ausgestaltung neu ist und die Welt wirklich verbessern kann. Es handelt sich um die Idee der "Endlagerung kohlenstoffhaltiger Materialien zur CO2 Entfernung aus der Atmosphäre." Aber auch einige der anderen Ideen haben meiner Meinung nach das Potential, die Welt ein wenig besser zu machen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dirk Führmann, Jahrgang 1959, lebt in der Nähe von Peine. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind Fernsehen, Kaffee trinken, Lesen, Grillpartys mit Freunden und Wandern im Harz. Er ist an allem interessiert, was mit Wissenschaft und Technik zu tun hat und sucht nach Lösungen für die Probleme der Welt. Meistens handelt es sich dabei um technische Lösungen. So ist er aktuell mit dem Problem des menschengemachten Klimawandels beschäftigt, und besonders mit der Frage der CO2 Entfernung aus der Atmosphäre.