Marktplatzangebote
13 Angebote ab € 1,68 €
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch richtet sich an moderne, zeitgemäße Großeltern; sie sind anders, als die Großeltern früherer Generationen. Viele Großeltern wollen wissen, was sich in der Kinderpflege seit der Erziehung ihrer eigenen Kinder verändert hat. Besonders realistisch und einfühlsam geschrieben, zeigt dieser praktische Ratgeber, wie Großeltern die Beziehung zu ihrem Enkelkind von Anfang an glücklich gestalten können. Zum einen werden vorhandene Kenntnisse über Baby- und Kinderbetreuung sowie über Erziehungsmethoden aufgefrischt; zum anderen wird die Entwicklung der vergangenen Jahre gezeigt: von den neuen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch richtet sich an moderne, zeitgemäße Großeltern; sie sind anders, als die Großeltern früherer Generationen. Viele Großeltern wollen wissen, was sich in der Kinderpflege seit der Erziehung ihrer eigenen Kinder verändert hat. Besonders realistisch und einfühlsam geschrieben, zeigt dieser praktische Ratgeber, wie Großeltern die Beziehung zu ihrem Enkelkind von Anfang an glücklich gestalten können. Zum einen werden vorhandene Kenntnisse über Baby- und Kinderbetreuung sowie über Erziehungsmethoden aufgefrischt; zum anderen wird die Entwicklung der vergangenen Jahre gezeigt: von den neuen Möglichkeiten der Schmerzlinderung bei der Geburt über die Ernährung des Babys, aktuelle Erziehungsmethoden bis zum richtigen Reagieren auf Schreien oder der Hilfe bei Schlafproblemen.
Das Praxisbuch gibt auch wertvolle Tipps, wie die Beziehungen innerhalb der Familie rücksichtsvoll und konfliktfrei gestaltet werden können. Extra-Seiten informieren über psychologische Themen wie "Mir wird das zu viel" oder "Ich sehe meine Enkelkinder zu selten".
Ein optimales Geschenkbuch für frisch gebackene Großeltern.
Autorenporträt
Dr. Miriam Stoppard hat über 40 erfolgreiche Bücher zu den Themen Schwangerschaft, Säuglingspflege und Kleinkindbetreuung veröffentlicht. Daneben publiziert die Ärztin regelmäßig Artikel und Beiträge in Zeitungen und Zeitschriften sowie im Radio und Fernsehen. In Anerkennung ihrer hoch qualifierzierten Aufklärungsarbeit wurde sie vom "Royal College of Physicians" als Mitglied aufgenommen.