14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Verlag / Hersteller kann z. Zt. nicht liefern
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

  • Broschiertes Buch

Großhirn setzen: Note 6 Wir bekommen für einen 10 EUR Taschenrechner schon eine mehrseitige Gebrauchsanweisung, haben aber nichts in der Hand für das komplizierteste, das wir besitzen: unser Gehirn. Warum lernen unsere Kinder nicht laufen, ohne immer wieder hinzufallen und warum sprechen sie nicht gleich richtig, wohlmöglich zweisprachig. Wenn sie ihren Tag planten, so wie wir Erwachsene es tun, und problemlos die Pubertät durchlaufen würden, wäre so vieles leichter. Davon träumt sicher der eine oder andere Erwachsene. Aber so einfach geht das nicht, denn das Gehirn entwickelt sich, grob…mehr

Produktbeschreibung
Großhirn setzen: Note 6 Wir bekommen für einen 10 EUR Taschenrechner schon eine mehrseitige Gebrauchsanweisung, haben aber nichts in der Hand für das komplizierteste, das wir besitzen: unser Gehirn. Warum lernen unsere Kinder nicht laufen, ohne immer wieder hinzufallen und warum sprechen sie nicht gleich richtig, wohlmöglich zweisprachig. Wenn sie ihren Tag planten, so wie wir Erwachsene es tun, und problemlos die Pubertät durchlaufen würden, wäre so vieles leichter. Davon träumt sicher der eine oder andere Erwachsene. Aber so einfach geht das nicht, denn das Gehirn entwickelt sich, grob gesagt, von hinten nach vorne. Dabei kommt der Bereich, der für das Denken, die Planung und die Gefühle zuständig ist, zum Schluss dran. Warum dies gut ist, so wie es ist, ist Inhalt dieses Buches und das nicht als komplizierte neurowissenschaftliche Abhandlung, sondern verpackt in einer Geschichte.
Autorenporträt
Dr. Peter Seiler studierte in Hamburg Biochemie. Seine Promotion auf neurowissenschaftlichem Gebiet war der Startpunkt in seinem Leben, sich mit dem Gehirn und seiner Funktionsweise zu beschäftigen. Während seiner 28jährigen Tätigkeit in verschiedenen Führungspositionen in der Pharmaindustrie sammelte er dafür nicht nur Erfahrungen im Business Bereich, sondern vor allem, was ihm viel wichtiger war, im menschlichen Bereich. Dabei beschäftigte ihn aber immer wieder das Warum: Warum reagiert der Mensch so und nicht anders? Dieser Spaß an der Arbeit mit Menschen und ihrer Entwicklung hat ihn schließlich dazu bewogen, sich zum Führungs- und Persönlichkeitscoach ausbilden zu lassen. Dabei hat er besonderen Wert auf die Ganzheitlichkeit gelegt, deren Ziel es ist, die Anforderungen von Beruf, Familie und eigener Person mit den Bedürfnissen von Körper, Geist und Seele sowie den biografischen Dimensionen der eigenen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu koordinieren und miteinander in Bal

ance zu bringen.