35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch soll das regionale Gedächtnis und die regionale Kultur wiederbeleben, indem es traditionelle Rezepte von Familien aus Minas Gerais auflistet, damit sie im Laufe der Zeit nicht verloren gehen und ein Vermächtnis für die Zukunft werden. Zu diesem Zweck bietet es einen Überblick über die Ursprünge der lokalen Küche und die Einflüsse, die ethnische Gruppen auf die Essensgewohnheiten in Minas Gerais, insbesondere in der Stadt Passos und der umliegenden Region, ausgeübt haben. Anschließend werden lokale Zutaten und typische Rezepte vorgestellt, und es wird festgestellt, dass einige…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch soll das regionale Gedächtnis und die regionale Kultur wiederbeleben, indem es traditionelle Rezepte von Familien aus Minas Gerais auflistet, damit sie im Laufe der Zeit nicht verloren gehen und ein Vermächtnis für die Zukunft werden. Zu diesem Zweck bietet es einen Überblick über die Ursprünge der lokalen Küche und die Einflüsse, die ethnische Gruppen auf die Essensgewohnheiten in Minas Gerais, insbesondere in der Stadt Passos und der umliegenden Region, ausgeübt haben. Anschließend werden lokale Zutaten und typische Rezepte vorgestellt, und es wird festgestellt, dass einige Essensgewohnheiten in Vergessenheit geraten sind, während andere im täglichen Leben der traditionellen Familien noch immer Bestand haben.
Autorenporträt
Ana Maria Abdul Ahad ist Forscherin und Dozentin am UEMG - Referat Passos; Kênia Cristina Machado Leal Innocente ist Geschichtsstudentin und PAPq/2017-Stipendiatin; Leila Maria Suhadolnik Oliveira de Pádua Andrade ist Koordinatorin von Unabem und Dozentin am UEMG - Referat Passos.