18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Fast vier Millionen Menschen leben hier, etwa die Hälfte davon ist zugezogen, auf der Durchreise oder irgendwann hier gestrandet und weiß noch nicht so richtig, wo es hingehen soll oder auch nicht. Berlin ist seit 2020 auch mein Zuhause. Ich bin eine von den aus Süddeutschland Zugezogenen und gekommen, um zu bleiben. Großstadtlärm, Dreck, undefinierbare Gerüche, nieselndes Grau und die wohl langsamsten Ämter Deutschlands sind meine große Liebe. Alles Klischees? Darüber sprechen wir hier. Über meine Nachbar:innen, Hoffnungen, darüber, was diese Stadt wohl macht, wenn keiner guckt und wo ich…mehr

Produktbeschreibung
Fast vier Millionen Menschen leben hier, etwa die Hälfte davon ist zugezogen, auf der Durchreise oder irgendwann hier gestrandet und weiß noch nicht so richtig, wo es hingehen soll oder auch nicht. Berlin ist seit 2020 auch mein Zuhause. Ich bin eine von den aus Süddeutschland Zugezogenen und gekommen, um zu bleiben. Großstadtlärm, Dreck, undefinierbare Gerüche, nieselndes Grau und die wohl langsamsten Ämter Deutschlands sind meine große Liebe. Alles Klischees? Darüber sprechen wir hier. Über meine Nachbar:innen, Hoffnungen, darüber, was diese Stadt wohl macht, wenn keiner guckt und wo ich hier eigentlich gelandet bin. Setz dich zu mir an den Ausziehtisch am Fenster im 11. Stock dieses Kreuzberger Betonriesen und beobachte mit mir das Leben, die Menschen, Gedanken, diese Stadt.
Autorenporträt
Sarah Veronika Niklowitz, geboren 1990 in Würzburg, bahnte sich den Weg von der Kellnerin zur Journalistin. Heute lebt und schreibt sie in ihrer Wahlheimat Berlin-Kreuzberg. In ihrem sonntäglich erscheinenden Newsletter erzählt sie aus ihrem Leben als Schriftstellerin, kreativer Angsthase und Außenseiterin.