Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 1,00 €
  • Broschiertes Buch

Man darf ruhig flunkern, Hauptsache, es ist witzig Von Pinguinen, die sich Gummibärchen schnappen, von Enten, die nicht spülen, Opernhunden, Kühen auf Bäumen und anderen seltsamen Tieren erzählt der Großvater seinem Enkel. Die Geschichten sind ziemlich sicher geflunkert. Das macht aber nichts. Hauptsache, sie sind spannend. Und komisch!

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Man darf ruhig flunkern, Hauptsache, es ist witzig
Von Pinguinen, die sich Gummibärchen schnappen, von Enten, die nicht spülen, Opernhunden, Kühen auf Bäumen und anderen seltsamen Tieren erzählt der Großvater seinem Enkel. Die Geschichten sind ziemlich sicher geflunkert. Das macht aber nichts. Hauptsache, sie sind spannend. Und komisch!
Autorenporträt
Dr. Gabriele Haefs studierte in Bonn und Hamburg Sprachwissenschaft. Seit 25 Jahren übersetzt sie u.a. aus dem Dänischen, Englischen, Niederländischen und Walisischen. Sie wurde dafür u.a. mit dem Gustav- Heinemann-Friedenspreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, 2008 mit dem Sonderpreis für ihr übersetzerisches Gesamtwerk. 2011 wurde Gabriele Haefs als Königlich Norwegische Ritterin des St.Olavs Ordens in der Norwegischen Botschaft in Berlin ausgezeichnet u.a. für ihre Übersetzungen, für die Vermittlung von norwegischen Büchern nach Deutschland sowie für das Knüpfen von Kontakten im Kulturbereich ganz allgemein.

Ole Könnecke, geb. 1961, verbrachte seine Kindheit in Schweden. Er studierte Germanistik und begann schon währenddessen mit dem Zeichnen.
Rezensionen
"Ole Könnecke hat die verrückten Kurz- und Kürzestgeschichten, die sich bestens als Gutenachtgeschichten eignen, witzig und liebevoll illustriert."
Grosseltern 01.02.2015

Perlentaucher-Notiz zur FR-Rezension

Rundum zufrieden ist Ulla Schickling mit dieser Geschichtensammlung, die ein Großvater seinem Enkel aus dem fantastischen Reich der Tiere auftischt. Hier wird geflunkert und geschwindelt, was das Zeug hält, meist ziemlich spannend, oft lustig und nur gelegentlich unverständlich, wie die Rezensentin versichert, der dabei Thomas Windings Text und Ole Könneckes Zeichnungen gleich viel Spaß gemacht haben. Und weil die einzelnen Geschichten auch besonders lang sein, findet die Rezensentin sie bestens geeignet fürs Vorlesen vor dem Zu-Bett-Gehen.

© Perlentaucher Medien GmbH
"Noch witziger als dei Geshcichten und ganz einfach zu verstehen sind die Zeichnungen von Ole Könnecke."
Ulla Schickling, Frankfurter Rundschau, 19.11.03

"Thomas Windings Geschichten zeigen, wie kunstvoll einfach Sprache sein kann."
Birgit Dankert, Die Zeit, 15.05.03