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Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, , Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Erfolg von Gutscheinanbietern wie Groupon.de oder DailyDeal.de stellt sich in der Praxis zunehmend die Frage, ob es zulässig ist, die Gültigkeit der dort verkauften Gutscheine auf 6 oder 12 Monate zu begrenzen und somit durch AGB erheblich von der gesetzlichen Regelverjährung abzuweichen. Die Bearbeitung befasst sich mit dieser bisher in der rechtswissenschaftlichen Literatur nicht näher erörterten Frage der…mehr

Produktbeschreibung
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, , Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Erfolg von Gutscheinanbietern wie Groupon.de oder DailyDeal.de stellt sich in der Praxis zunehmend die Frage, ob es zulässig ist, die Gültigkeit der dort verkauften Gutscheine auf 6 oder 12 Monate zu begrenzen und somit durch AGB erheblich von der gesetzlichen Regelverjährung abzuweichen. Die Bearbeitung befasst sich mit dieser bisher in der rechtswissenschaftlichen Literatur nicht näher erörterten Frage der Rechtmäßigkeit solcher Befristungen und geht dabei in grundsätzlicher Weise der dogmatischen Frage nach, ob ein günstiger Kaufpreis den Umfang des Rechtsschutzes beeinflussen darf.
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