Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Wenn Sie eine der drei spannenden Wirtschaftsregionen der Welt genauer kennen lernen wollen, dann ist dieses Buch die Antwort. Erstmals werden die Branding- und Retail-Strategien von Unternehmen wie Henkel, Beiersdorf oder der Erste Bank genauso detailliert beleuchtet wie z.B. die Etablierung von Bio-Nahrung in CEE durch Hipp. Zu wichtigen Insights in die Unterschiede aus Konsumentensicht werden entsprechende unternehmerische Erfolgsmodelle präsentiert, unter anderem das modulare Kommunikationskonzept von Eurobilla und Mobilkoms Re-Branding der Marke VIP-net in Kroatien nach dem Einstieg von…mehr

Produktbeschreibung
Wenn Sie eine der drei spannenden Wirtschaftsregionen der Welt genauer kennen lernen wollen, dann ist dieses Buch die Antwort. Erstmals werden die Branding- und Retail-Strategien von Unternehmen wie Henkel, Beiersdorf oder der Erste Bank genauso detailliert beleuchtet wie z.B. die Etablierung von Bio-Nahrung in CEE durch Hipp.
Zu wichtigen Insights in die Unterschiede aus Konsumentensicht werden entsprechende unternehmerische Erfolgsmodelle präsentiert, unter anderem das modulare Kommunikationskonzept von Eurobilla und Mobilkoms Re-Branding der Marke VIP-net in Kroatien nach dem Einstieg von T-Mobile. Und Sie erfahren, wie Sie Ihre Marke vor Markenpiraterie in CEE schützen können.
Markenaufbau und Vertrieb in CE/SEE folgt eigenen Regeln. Mit Grow East lernen Sie von den Pionierunternehmen und können sich so Ihr eigenes, maßgeschneidertes Konzept erarbeiten. Ein kompletter Statistikteil über alle Länder der Region macht das Buch zu einer Arbeitsunterlage.
Autorenporträt
Dr. Manfred F. Berger war nach dem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien im Marketing-Management tätig und als Gründer und Partner an verschiedenen Unternehmen beteiligt. 2011 Gründung des Institutes Neusicht ein Think-Tank mit dem Schwergewicht auf ganzheitlichen Positionierungen und Grundlagenstudien. Im Februar 2011 veröffentlichte er das Sachbuch Vorsicht Vertrauen.

Dr. Arnold Schuh ist Assistenzprofessor und Direktor des Competence Center for Central and Eastern Europe an der Wirtschaftsuniversität Wien. Forschungsschwerpunkt: Marketing in CEE.