Der Nimbus des Silicon Valley ist ungebrochen. Doch was ist das Geheimnis hinter dem gigantischen Wachstum dieser Firmen? Wie ist es Facebook, Dropbox, Tesla, Airbnb und Co. gelungen, innerhalb von wenigen Jahren zu Unternehmen mit Milliarden-Bewertungen heranzuwachsen? Fragen, auf die Growth Hacking Antworten liefert. Diese Technik erfordert neben einem kreativen und innovativen Mindset zugleich tiefes Produkt- und Zielgruppenverständnis sowie eine strukturierte Vorgehensweise. Die Anleitung dazu liefert dieses Buch - mit Beispielen und Checklisten. Es bietet Growth-Hacking-Einsteigern und…mehr
Der Nimbus des Silicon Valley ist ungebrochen. Doch was ist das Geheimnis hinter dem gigantischen Wachstum dieser Firmen? Wie ist es Facebook, Dropbox, Tesla, Airbnb und Co. gelungen, innerhalb von wenigen Jahren zu Unternehmen mit Milliarden-Bewertungen heranzuwachsen? Fragen, auf die Growth Hacking Antworten liefert. Diese Technik erfordert neben einem kreativen und innovativen Mindset zugleich tiefes Produkt- und Zielgruppenverständnis sowie eine strukturierte Vorgehensweise. Die Anleitung dazu liefert dieses Buch - mit Beispielen und Checklisten. Es bietet Growth-Hacking-Einsteigern und -Fortgeschrittenen einen praktischen Leitfaden zur Entwicklung und Überprüfung eigener Growth-Hacking-Aktivitäten. In einer Roadmap hat Lukas Gassner die Erkenntnisse und Growth-Hacking-Erfahrungen der letzten zehn Jahre zusammengetragen und zu einem roten Faden verknüpft. Sie erfahren, wie Sie regelmäßig individuelle Growth Hacks entwickeln können, die sowohl skalierbar als auch wiederholbar, messbar und wirksam sind. Dabei wird bewusst auf Veteranen-Storys und Anekdoten verzichtet. Hier geht es ausschließlich darum, wie Sie nachhaltige und reproduzierbare Ergebnisse erzielen. Ein umsetzungsorientiertes Buch für Start-ups und KMU sowie für Großunternehmen, die agil handeln können. Aus dem Inhalt Was ist Growth Hacking - und was ist es nicht? Und was ist ein Growth Hack?Der Growth-Hacking-Prozess: Mit Struktur zum ErfolgCustomer: Der Kunde steht immer im MittelpunktExperiments: Wachstum ist kein Zufall, sondern das Ergebnis planvollen VorgehensCulture: Einordnung des Growth Hackings im UnternehmenProduct: Die fünf Produktphasen im Growth Hacking Anwendung der Growth-Hacking-RoadmapGrowth-Hacking-Fallstudien digitaler und analoger Produkte
Lukas Gassner ist seit über 13 Jahren im Online-Business tätig und hat vom Auszubildenden bis zum Geschäftsführer bereits einige Positionen eines Unternehmens belegt. Schon lange bevor er in die Welt der Online-Unternehmen eintauchte, wurde er mit der Startup-DNA infiziert. Er wuchs in einem Unternehmerhaushalt auf und lernte von Kindesbeinen an das Handwerkszeug, das Mindset und die Disziplin eines Unternehmers. Seine Begeisterung für das Growth Hacking entwickelte er während seines Bachelorstudiums der Online-Medien, in dem er sowohl in der Softwareentwicklung, im Marketing, in der Statistik als auch in vielen weiteren Themenkomplexen der Online-Wirtschaft tiefes Fachwissen gewinnen konnte. Den Ausschlag für dieses Buch gab schließlich eine Reise in das Silicon Valley, in dem er unter anderem Ben Horowitz und andere Größen des Valleys kennenlernte. Dieser Reise entsprang der Wunsch, ein Stück des Bay-Area-Spirits nach Deutschland zu transportieren. Die Faszination für die Erfolgsgeschichten des Valleys und der Nimbus sowie das Mindset des Growth Hackers hatten es ihm besonders angetan. Dessen Mindset zeichnet sich durch kreativen Einsatz begrenzter Ressourcen aus, um maximales Wachstum zu erzeugen. Ein Credo, das ihm, als gebürtigem Schwaben, sofort einleuchtete, ihn begeisterte und ihm half, das dahinterliegende Konzept zu verinnerlichen und für alle Interessierten anwendungsnah aufzubereiten.
Inhaltsangabe
Was ist Growth Hacking - und was ist es nicht?.- Und was ist ein Growth Hack?.- Der Growth-Hacking-Prozess: Mit Struktur zum Erfolg.- Customer: Der Kunde ist immer im Mittelpunkt.- Experiments: Wachstum ist kein Zufall sondern Ergebnis eines planvollen Vorgehens.- Culture: Einordnung des Growth Hackings im Unternehmen.- Product: die fünf Produktphasen im Growth Hacking.- Anwendung der Growth Hacking Roadmap.- Growth-Hacking-Fallstudien digitaler und analoger Produkte
Was ist Growth Hacking – und was ist es nicht?.- Und was ist ein Growth Hack?.- Der Growth-Hacking-Prozess: Mit Struktur zum Erfolg.- Customer: Der Kunde ist immer im Mittelpunkt.- Experiments: Wachstum ist kein Zufall sondern Ergebnis eines planvollen Vorgehens.- Culture: Einordnung des Growth Hackings im Unternehmen.- Product: die fünf Produktphasen im Growth Hacking.- Anwendung der Growth Hacking Roadmap.- Growth-Hacking-Fallstudien digitaler und analoger Produkte
Was ist Growth Hacking - und was ist es nicht?.- Und was ist ein Growth Hack?.- Der Growth-Hacking-Prozess: Mit Struktur zum Erfolg.- Customer: Der Kunde ist immer im Mittelpunkt.- Experiments: Wachstum ist kein Zufall sondern Ergebnis eines planvollen Vorgehens.- Culture: Einordnung des Growth Hackings im Unternehmen.- Product: die fünf Produktphasen im Growth Hacking.- Anwendung der Growth Hacking Roadmap.- Growth-Hacking-Fallstudien digitaler und analoger Produkte
Was ist Growth Hacking – und was ist es nicht?.- Und was ist ein Growth Hack?.- Der Growth-Hacking-Prozess: Mit Struktur zum Erfolg.- Customer: Der Kunde ist immer im Mittelpunkt.- Experiments: Wachstum ist kein Zufall sondern Ergebnis eines planvollen Vorgehens.- Culture: Einordnung des Growth Hackings im Unternehmen.- Product: die fünf Produktphasen im Growth Hacking.- Anwendung der Growth Hacking Roadmap.- Growth-Hacking-Fallstudien digitaler und analoger Produkte
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