43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dies ist eine retrospektive Studie, die im Jahr 2019 am Centre de Santé de Référence (CSREF) in Bougouni durchgeführt wurde. Sie bezog sich auf die Gründe für Konsultationen und Krankenhausaufenthalte in der pädiatrischen Abteilung des csref Bougouni. Teilnehmer waren Patienten im Alter von 0 bis 15 Jahren, die in diesem Zeitraum Konsultationen oder Krankenhausaufenthalte im CSREF von Bougouni hatten. Die Daten wurden mithilfe von STATA Version 15.0 und Microsoft Excel 2016 für die deskriptive Statistik analysiert. Sie ergab, dass Malaria weiterhin die Hauptursache für pädiatrische Morbidität…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist eine retrospektive Studie, die im Jahr 2019 am Centre de Santé de Référence (CSREF) in Bougouni durchgeführt wurde. Sie bezog sich auf die Gründe für Konsultationen und Krankenhausaufenthalte in der pädiatrischen Abteilung des csref Bougouni. Teilnehmer waren Patienten im Alter von 0 bis 15 Jahren, die in diesem Zeitraum Konsultationen oder Krankenhausaufenthalte im CSREF von Bougouni hatten. Die Daten wurden mithilfe von STATA Version 15.0 und Microsoft Excel 2016 für die deskriptive Statistik analysiert. Sie ergab, dass Malaria weiterhin die Hauptursache für pädiatrische Morbidität ist, gefolgt von akuten Atemwegsinfektionen (ARI) und Unterernährung. Die Zahl der Arztbesuche und Krankenhauseinweisungen erreichte von Juli bis Dezember ihren Höhepunkt, was mit der Regenzeit und der hohen Malariaübertragung zusammenfiel. Kinder unter fünf Jahren waren am stärksten betroffen, was die Bedeutung von präventiven und kurativen Maßnahmen, insbesondere Impfungen, unterstreicht. Die Ergebnisse legen nahe, dass der Einsatz der kürzlich von der Weltgesundheitsorganisation zugelassenen Malaria-Impfstoffe einen erheblichen Einfluss auf die Gesundheit der Kinder haben könnte.
Autorenporträt
Mamadou DIAKITE, Allgemeinmediziner, 28 Jahre alt, wohnhaft in Bougouni. Ich komme ursprünglich aus Yanfolila und habe meine Sekundarschulbildung in Koumantou fortgesetzt, bevor ich 2015 nach Bamako zog, um Medizin zu studieren. Da ich eine Leidenschaft für die klinische Forschung habe, schloss ich mich 2021 der klinischen Forschungseinheit in Bougouni (URCB/MRTC/USTTB) an, um meine Doktorarbeit zu schreiben.