35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Subfertilität ist definiert als eine ausbleibende Schwangerschaft nach einem Jahr ungeschützten regelmäßigen Geschlechtsverkehrs. Primäre Subfertilität liegt vor, wenn ein Paar noch nie schwanger war. Weltweit ist ein bemerkenswerter Rückgang der Fruchtbarkeitsraten und eine Zunahme der primären Subfertilität zu beobachten. Dies kann einen oder mehrere Gründe haben, die bei einem oder beiden Partnern vorliegen. Diese deskriptive Studie zielt darauf ab, die Gründe für primäre Subfertilität bei Männern, Frauen und bei beiden in einem srilankischen Umfeld empirisch zu untersuchen. Die Ergebnisse…mehr

Produktbeschreibung
Subfertilität ist definiert als eine ausbleibende Schwangerschaft nach einem Jahr ungeschützten regelmäßigen Geschlechtsverkehrs. Primäre Subfertilität liegt vor, wenn ein Paar noch nie schwanger war. Weltweit ist ein bemerkenswerter Rückgang der Fruchtbarkeitsraten und eine Zunahme der primären Subfertilität zu beobachten. Dies kann einen oder mehrere Gründe haben, die bei einem oder beiden Partnern vorliegen. Diese deskriptive Studie zielt darauf ab, die Gründe für primäre Subfertilität bei Männern, Frauen und bei beiden in einem srilankischen Umfeld empirisch zu untersuchen. Die Ergebnisse zeigen, dass Probleme mit der Spermienqualität, post-testinale Ursachen, Probleme mit dem Eisprung und vorzeitiges Versagen der Eierstöcke bei Männern bzw. Frauen festgestellt wurden. Negative Lebensgewohnheiten wie Fettleibigkeit, Bewegungsmangel, unausgewogene Ernährung und eine längere Dauer der primären Subfertilität sind bei beiden Partnern häufige Gründe. Die Ergebnisse der Studie unterstreichen die Notwendigkeit, die Fruchtbarkeitsbedürfnisse des Paares zu ermitteln, wenn es zum ersten Mal über Schwierigkeiten bei der Empfängnis berichtet. Daher ist es besser, auf kommunaler und nationaler Ebene geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um Verhaltensweisen zu fördern, die die Fruchtbarkeit erhalten, Risikofaktoren zu beseitigen und die primäre Subfertilität so früh wie möglich zu erkennen.
Autorenporträt
P. N. Hewabatage a commencé à travailler comme infirmière diplômée en 2009. Elle travaille actuellement à l'hôpital national du Sri Lanka. Elle est diplômée de l'Open University of Sri Lanka après avoir obtenu une licence en sciences infirmières en 2016. Elle s'est ensuite inscrite à un master à l'université de Kristianstad, en Suède.