Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,09 €
  • Gebundenes Buch

Seit zehn Jahren gibt es die Initiative zur Förderung der Gründerkultur in Deutschland. Gestützt von den Partnern stern, Sparkassen, ZDF und Porsche verleiht sie jedes Jahr den Deutschen Gründerpreis, die bedeutendste Auszeichnung für Unternehmer in Deutschland. Herausragende Preisträger der letzten Jahre darunter mit Reinhold Würth und Heinz-Horst Deichmann zwei für ihr Lebenswerk ausgezeichnete Unternehmer berichten nun über ihre Gründerzeit. Jede Geschichte und jeder Gründer steht für einen anderen wichtigen und spannenden Aspekt des Gründerdaseins.

Produktbeschreibung
Seit zehn Jahren gibt es die Initiative zur Förderung der Gründerkultur in Deutschland. Gestützt von den Partnern stern, Sparkassen, ZDF und Porsche verleiht sie jedes Jahr den Deutschen Gründerpreis, die bedeutendste Auszeichnung für Unternehmer in Deutschland. Herausragende Preisträger der letzten Jahre darunter mit Reinhold Würth und Heinz-Horst Deichmann zwei für ihr Lebenswerk ausgezeichnete Unternehmer berichten nun über ihre Gründerzeit. Jede Geschichte und jeder Gründer steht für einen anderen wichtigen und spannenden Aspekt des Gründerdaseins.
Autorenporträt
Thomas Osterkorn ist Chefredakteur des stern. Heinrich Haasis ist Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes. Markus Schächter ist Intendant des ZDF. Dr.Wendelin Wiedeking ist Vorstandsvorsitzender der Porsche AG.
Rezensionen

Süddeutsche Zeitung - Rezension
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 10.11.2007

Zum Thema
Gründer erzählen
Thomas Osterkorn et al. (Hrsg.): Gründergeschichten. Vom Abenteuer, ein Unternehmen aufzubauen. Campus Verlag, Frankfurt 2007, 279 Seiten, 29,90 Euro.
In diesem Buch erzählen prämierte Gründer – darunter Schraubenfabrikant Reinhold Würth und Schuhhändler Heinz-Horst Deichmann – über den Aufbau ihrer Firmen.
Eine Marke aufmotzen
Rolf-Herbert Peters: Die Puma-Story. Hanser Verlag, München 2007, 254 Seiten, 19,90 Euro.
Wie macht man aus einer braven Marke ein begehrtes Lifestyle-Label und aus einer maroden Firma einen Börsenstar? Am besten Jochen Zeitz fragen, den Chef von Puma.
SZdigital: Alle Rechte vorbehalten – Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Eine Dienstleistung der DIZ München GmbH