71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Arbeit ist es, eine historische Studie durchzuführen, um das Wissen auf der Grundlage der vorgeschlagenen Untersuchung über die Bildung des Nationalstaates aus der Perspektive des Juristen und Politikers Antônio Coelho Rodrigues aus Piauí zu erweitern und zu zeigen, wie es möglich ist, die Bildung der Republik aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und zu verstehen, dass das von den Positivisten idealisierte Projekt einer Republik in Brasilien am Ende des 19. Jahrhunderts nicht vollständig konstituiert war. So schlagen wir vor, über die ideologischen, wirtschaftlichen und…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit ist es, eine historische Studie durchzuführen, um das Wissen auf der Grundlage der vorgeschlagenen Untersuchung über die Bildung des Nationalstaates aus der Perspektive des Juristen und Politikers Antônio Coelho Rodrigues aus Piauí zu erweitern und zu zeigen, wie es möglich ist, die Bildung der Republik aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und zu verstehen, dass das von den Positivisten idealisierte Projekt einer Republik in Brasilien am Ende des 19. Jahrhunderts nicht vollständig konstituiert war. So schlagen wir vor, über die ideologischen, wirtschaftlichen und sozialen Veränderungen, die in Brasilien am Ende des 19. Jahrhunderts stattfanden, hinaus die Vorstellungen von Coelho Rodrigues vom republikanischen Brasilien zu betrachten. In diesem Zusammenhang betonen wir die Bedeutung der politischen Geschichte als Ausgangspunkt für unsere Überlegungen.
Autorenporträt
Spezialist für Sozial- und Kulturgeschichte von der Bundesuniversität Piauí, Spezialist für Hochschullehre von der Fachhochschule Piauí, Spezialist für brasilianische Geschichte von der Fachhochschule Piauí und Hochschullehrer für Geschichte von der Bundesuniversität Piauí.