44,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Masterarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, (IU Internationale Hochschule), Veranstaltung: Capstone Thesis, Sprache: Deutsch, Abstract: Am Beispiel eines digitalen Geschäftsmodells wird eine Geschäftsidee aufgezeigt, in welcher Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche von einem wirtschaftlich rentablen Unternehmen angeboten werden kann. Der folgende Businessplan beschreibt die Möglichkeit das gesellschaftlich relevante Thema Bildung im Kontext der aktuellen digitalen Möglichkeiten gewinnbringend zu nutzen. Die Arbeit schafft…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, (IU Internationale Hochschule), Veranstaltung: Capstone Thesis, Sprache: Deutsch, Abstract: Am Beispiel eines digitalen Geschäftsmodells wird eine Geschäftsidee aufgezeigt, in welcher Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche von einem wirtschaftlich rentablen Unternehmen angeboten werden kann. Der folgende Businessplan beschreibt die Möglichkeit das gesellschaftlich relevante Thema Bildung im Kontext der aktuellen digitalen Möglichkeiten gewinnbringend zu nutzen. Die Arbeit schafft in Kapitel 2 zunächst einen ersten Überblick durch ein Executive Summary und zusammenfassende Angaben zum Unternehmen und dem Gründer sowie zu der Vision, Mission, und zu den Zielen. Danach werden in Kapitel 3 die Zielkunden und ihre Probleme und Bedürfnisse beschrieben. Die an diesem Punkt anknüpfende Geschäftsidee inkl. der Vorstellung der Produkte, Dienstleistungen und des Kundennutzens folgt mit Kapitel 4 entsprechend. Anschließend werden in Kapitel 5 der Markt und Wettbewerber untersucht, auf dessen Ergebnisgrundlage in Kapitel 6 das Alleinstellungsmerkmal und die Positionierung zu einer Strategie geformt werden. Danach zeigen in Kapitel 7 Ausführungen zum Marketing-Mix, zur Kundengewinnung und -bindung wichtige Marketingelemente auf. Das Unternehmen, seine Mitarbeiter und eine Risikobewertung werden im darauffolgenden Kapitel 8 zur Organisation beschrieben. Der Finanzteil in Kapitel 9 gibt eine Übersicht über mögliche Szenarien, die zugrundeliegenden Annahmen und die darauf aufbauenden Umsätze, Kosten, Gewinn- und Verlustrechnungen und Rentabilitätsrechnungen. Die Arbeit schließt in Kapitel 10 mit einem Umsetzungsplan, in welchem ein Realisierungsfahrplan und wichtige Meilensteine aufgezeigt werden. Das Kapitel 11 gibt abschließende Bemerkungen wieder.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.