Die Branche kennenlernen. Richtige Entscheidungen treffen. Den Erfolg steuern. Den Geschäftsalltag meistern. Umsätze und Erfolg auswerten. Die Buchhandlung übergeben, verkaufen und liquidieren Mitarbeit: Hartauer, Martin; Hoffmann, Georg; Merzbach, Joachim; Bearbeitung: Bramann, Klaus-Wilhelm; Buzmann, Gudula
Die Branche kennenlernen. Richtige Entscheidungen treffen. Den Erfolg steuern. Den Geschäftsalltag meistern. Umsätze und Erfolg auswerten. Die Buchhandlung übergeben, verkaufen und liquidieren Mitarbeit: Hartauer, Martin; Hoffmann, Georg; Merzbach, Joachim; Bearbeitung: Bramann, Klaus-Wilhelm; Buzmann, Gudula
Gründung und Führung einer Buchhandlung wurde bereits mit der ersten Auflage zu einem Klassiker der buchhändlerischen Fachliteratur. Mit Gudula Buzmann und Klaus-W. Bramann treten zum ersten Mal neue Autoren an die Seite von Franz Hinze. Dieser Generationswechsel steht gleichzeitig für einen Neuausrichtung des Titels: neu die Ausführungen zum E-Commerce, neu die Ausweitung der Marketing-Artikel und neu auch die Gesamtkonzeption. Denn die Themen rund um Gründung, Führung und Positionierung einer Buchhandlung werden in die idealtypischen Phasen Orientierung, Entscheidung und Erfolg eingepasst.…mehr
Gründung und Führung einer Buchhandlung wurde bereits mit der ersten Auflage zu einem Klassiker der buchhändlerischen Fachliteratur. Mit Gudula Buzmann und Klaus-W. Bramann treten zum ersten Mal neue Autoren an die Seite von Franz Hinze. Dieser Generationswechsel steht gleichzeitig für einen Neuausrichtung des Titels: neu die Ausführungen zum E-Commerce, neu die Ausweitung der Marketing-Artikel und neu auch die Gesamtkonzeption. Denn die Themen rund um Gründung, Führung und Positionierung einer Buchhandlung werden in die idealtypischen Phasen Orientierung, Entscheidung und Erfolg eingepasst. Zahlreiche Beratertipps bieten praxisnahe Anregungen. Im Zentrum steht weiterhin der Gründer, der so viele Basics wie nötig erhält, um die Entscheidung pro oder contra das Projekt Sortimentsbuchhandlung begründet fällen zu können und um sein Unternehmen dann auch erfolgreich am Markt zu etablieren.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Klaus-Wilhelm Bramann, geb. 1954, Dr. phil., Ausbildung zum Buchhändler, langjähriger Dozent an der Deutschen Buchhändlerschule, seit 1998 selbständiger Verleger.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826