Das Buch bietet eine anwendungsorientierte und kompakte Darstellung der wesentlichen Fragen einer Unternehmensgründung. Ausgehend von Gründerpersönlichkeit und Ideenfindung spannt sich der inhaltliche Bogen über Finanzierungsthemen, rechtliche Fragen und gründungsrelevante Rahmenbedingungen bis zur Erstellung eines Business Plans. Weiterführende Literaturverweise und Beiträge renommierter Praktiker geben eine zusätzliche Hilfestellung und Tipps für die eigene Unternehmensgründung. Der inkludierte Businessplan eines IT-Start-Ups veranschaulicht die praktische Anwendung.
Zielgruppe des Buches sind vor allem Studierende von Universitäten und Fachhochschulen sowie alle künftigen Unternehmer und Gründungshelfer. Durch die verständliche Schreibweise, die zahlreichen Abbildungen und das umfassende Glossar wird dem Leser die komplexe Materie der Unternehmensgründung praxisnah und übersichtlich vermittelt. Das Buch eignet sich auch sehr gut für das Selbststudium.
Zielgruppe des Buches sind vor allem Studierende von Universitäten und Fachhochschulen sowie alle künftigen Unternehmer und Gründungshelfer. Durch die verständliche Schreibweise, die zahlreichen Abbildungen und das umfassende Glossar wird dem Leser die komplexe Materie der Unternehmensgründung praxisnah und übersichtlich vermittelt. Das Buch eignet sich auch sehr gut für das Selbststudium.