43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Schätzungen zufolge übersteigt der brasilianische Verbrauch an verarbeiteten Früchten 23 Millionen Tonnen, was zu einer enormen Menge an unsachgemäß entsorgten Abfällen führt. In diesem Buch werden praktische Lösungen zur Verringerung der Umweltprobleme und der mit der Obstverarbeitung verbundenen Kosten vorgeschlagen, wobei die Wiederverwendung von Abfällen in der Produktionseinheit selbst vorgeschlagen wird. Ansätze wie thermische Verfahren, die Stromerzeugung und die Erzeugung vermarktungsfähiger Nebenprodukte werden eingehend erörtert, wobei auch die Möglichkeit des Exports des erzeugten…mehr

Produktbeschreibung
Schätzungen zufolge übersteigt der brasilianische Verbrauch an verarbeiteten Früchten 23 Millionen Tonnen, was zu einer enormen Menge an unsachgemäß entsorgten Abfällen führt. In diesem Buch werden praktische Lösungen zur Verringerung der Umweltprobleme und der mit der Obstverarbeitung verbundenen Kosten vorgeschlagen, wobei die Wiederverwendung von Abfällen in der Produktionseinheit selbst vorgeschlagen wird. Ansätze wie thermische Verfahren, die Stromerzeugung und die Erzeugung vermarktungsfähiger Nebenprodukte werden eingehend erörtert, wobei auch die Möglichkeit des Exports des erzeugten Energieüberschusses hervorgehoben wird.Indem es die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten für die Wiederverwendung von agroindustriellen Fruchtabfällen aufzeigt, positioniert sich dieses Buch als vielversprechende Alternative für industrielle Innovationen, die Umweltschäden minimieren und die Gesundheit und Lebensqualität künftiger Generationen durch die nachhaltige Nutzung von Ressourcen fördern.
Autorenporträt
Der Autor hat einen Master-Abschluss in Umweltwissenschaft und -technologie der Universität von Pernambuco (UPE). Er hat einen Abschluss in Geographie von der Katholischen Universität von Pernambuco und spezialisierte sich auf Geoverarbeitung (FUI/MG) und Tourismus, Umwelt und Nachhaltigkeit (PUC-MG). Derzeit ist er Dozent am Bundesinstitut von Sertão Pernambucano.