35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Heutzutage spielt die Nanotechnologie eine große Rolle in der medizinischen Welt. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Methoden zur Synthese von Nanopartikeln, der Sammlung und Pflege der Probe, der Biomasseproduktion und den verschiedenen Wachstumsmedien. Unter den biologischen Systemen sind Mikroorganismen für die Synthese verschiedener Nanopartikel sehr begehrt, da sie eine große Vielfalt aufweisen und eine hohe Toleranz gegenüber Umgebungsbedingungen wie Temperatur, Druck und Säure aufweisen. Es wurde berichtet, dass Fusarium oxysporum extrazellulär Silbernanopartikel synthetisieren…mehr

Produktbeschreibung
Heutzutage spielt die Nanotechnologie eine große Rolle in der medizinischen Welt. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Methoden zur Synthese von Nanopartikeln, der Sammlung und Pflege der Probe, der Biomasseproduktion und den verschiedenen Wachstumsmedien. Unter den biologischen Systemen sind Mikroorganismen für die Synthese verschiedener Nanopartikel sehr begehrt, da sie eine große Vielfalt aufweisen und eine hohe Toleranz gegenüber Umgebungsbedingungen wie Temperatur, Druck und Säure aufweisen. Es wurde berichtet, dass Fusarium oxysporum extrazellulär Silbernanopartikel synthetisieren kann. Eine detaillierte Studie über die extrazelluläre biologische Synthese von Silber-Nanopartikeln unter Verwendung von Pilzarten wurde untersucht und ihre antimikrobielle Wirkung gegen Gram-positive und Gram-negative Bakterien unter Verwendung von Bacillus subtilis und Pseudomonas aeuroginosa und Pilzarten Candida albicans und Zymocetes rouxii als Modellorganismen werden in dieser Arbeitberichtet.So die vorliegende Studie bewiesen, dass die Silber-Nanopartikel aus F.oxysporum synthetisiert scheinen vielversprechend und wirksame antimikrobielle Mittel gegen die pathogenen Stämme zu sein.
Autorenporträt
M. Jayalakshmi arbeitet derzeit an ihrer Doktorarbeit in der Abteilung für Biochemie, Schule für Biowissenschaften, VISTAS, Chennai. Dr. V. Vanitha arbeitet derzeit als Leiterin/Assistenzprofessorin in der Abteilung für Biochemie, Schule für Biowissenschaften, VISTAS, Chennai.