54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In der modernen Welt haben Bauwerke ihre eigenen Anforderungen in Bezug auf Design und Haltbarkeit. Um diese Anforderungen an die strukturelle Integrität jeder Struktur zu erfüllen, ist eine Modifizierung des traditionellen Zementbetons unumgänglich geworden. Normalbeton (PC) ist ein zerbrechliches Material mit geringer Zugfestigkeit und kann unter Zugbelastung reißen. Zufällig verteilte Basaltfasern können diese Risse binden und ihre Entstehung verhindern. Kupferschmelze ist ein industrielles Nebenprodukt, das bei der Kupferschlacke anfällt und die Verarbeitbarkeit von Beton erhöht. Grüner…mehr

Produktbeschreibung
In der modernen Welt haben Bauwerke ihre eigenen Anforderungen in Bezug auf Design und Haltbarkeit. Um diese Anforderungen an die strukturelle Integrität jeder Struktur zu erfüllen, ist eine Modifizierung des traditionellen Zementbetons unumgänglich geworden. Normalbeton (PC) ist ein zerbrechliches Material mit geringer Zugfestigkeit und kann unter Zugbelastung reißen. Zufällig verteilte Basaltfasern können diese Risse binden und ihre Entstehung verhindern. Kupferschmelze ist ein industrielles Nebenprodukt, das bei der Kupferschlacke anfällt und die Verarbeitbarkeit von Beton erhöht. Grüner Beton ist ein Beton, bei dem zumindest einer seiner Bestandteile aus Abfallstoffen besteht, der nicht zur Umweltzerstörung führt oder eine hohe Leistungsfähigkeit und Nachhaltigkeit im Lebenszyklus aufweist. Diese experimentelle Arbeit wurde an Betonproben durchgeführt, die geschnittene Basaltfasern als gewichtsmäßigen Ersatz für Zement im Beton und Kupferschlacke als teilweisen gewichtsmäßigen Ersatz für eine feine Gesteinskörnung durch Kupferschlacke enthalten. Der Standardwürfel misst die Druckfestigkeit, die Wasseraufnahme und die Haltbarkeit, um die Eigenschaften zu bewerten. Auch die Kosten wurden mit denen der Kontrollmischungen der Klasse M25 verglichen.
Autorenporträt
Er. Suman Patel, B.E. (Bauingenieurwesen), M.Tech. (Bauingenieurwesen und Management); Prof. Amitkumar Raval, B.E. (Bauingenieurwesen), M.E. (Bauingenieurwesen und Management); Dr. Jayeshkumar Pitroda, B.E. (Bauingenieurwesen), M.E. (Bauingenieurwesen und Management), Ph.D. (Bauingenieurwesen).