Die Forscherin stellt fest, dass es durch die Fähigkeit, Marketing und die Förderung "grüner" Marken auf dem Markt effektiv zu nutzen, von größter Bedeutung zu sein scheint, nicht nur zu verstehen, wie Organisationen, die ihre "grüne" Markenführung effektiv nutzen wollen, "grüne und/oder nachhaltige" Marken erfolgreich implementieren und vermarkten können, sondern auch ein besseres Verständnis darüber zu erlangen, wer der tatsächliche grüne Verbraucher ist? Die Fähigkeit, grüne" Schlüsselerkenntnisse der Marke innerhalb der kommunikativen Angebote von Unternehmen zu identifizieren und zu nutzen und die Verbraucher scharfsinniger in eine tiefere emotionale Bindung zu bringen, wird es Unternehmen auch ermöglichen, einige der derzeit als unaufrichtig empfundenen Marketingkampagnen rund um grüne" Kampagnen zu überwinden, die bei den Verbrauchern ein mangelndes Umweltengagement (Rettie, Burchell, & Riley, 2012) und ein vermeintliches Green Wash" hervorgerufen haben und daher eher zu einem positiven Engagement und einem grünen" Kaufverhalten der Verbraucher führen.