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Seit Jahrzehnten steht die Frage des Umweltschutzes ganz oben auf der Agenda der globalen Anliegen. Trotz der Aufmerksamkeit, die der Umwelt in den 1970er Jahren zuteil wurde, hat sich erst in den späten 1980er Jahren die Idee des grünen Marketings durchgesetzt. Obwohl Indien bestrebt ist, ein asiatisches Land mit weltweiter Bedeutung zu werden, liegt seine Umweltqualität weit hinter der einiger asiatischer Länder zurück. Auch Indien leidet unter gefährlich hoher Luftverschmutzung, schlechter Wasserqualität, starker Lärmbelastung durch den Straßenverkehr, hohem Müllaufkommen und rapide…mehr

Produktbeschreibung
Seit Jahrzehnten steht die Frage des Umweltschutzes ganz oben auf der Agenda der globalen Anliegen. Trotz der Aufmerksamkeit, die der Umwelt in den 1970er Jahren zuteil wurde, hat sich erst in den späten 1980er Jahren die Idee des grünen Marketings durchgesetzt. Obwohl Indien bestrebt ist, ein asiatisches Land mit weltweiter Bedeutung zu werden, liegt seine Umweltqualität weit hinter der einiger asiatischer Länder zurück. Auch Indien leidet unter gefährlich hoher Luftverschmutzung, schlechter Wasserqualität, starker Lärmbelastung durch den Straßenverkehr, hohem Müllaufkommen und rapide schrumpfendem Deponieraum. Die Sorge um den Erhalt der Umwelt wächst. Viele Menschen sind sich inzwischen der Bedeutung des Umweltschutzes bewusst. Da die Regierung und die Öffentlichkeit beim Konsum von Produkten stärker auf Umweltaspekte achten, haben auch die Unternehmen die Notwendigkeit erkannt, sich umweltfreundlich zu verhalten. Infolgedessen bringen immer mehr Vermarkter "grüne" oder "umweltfreundliche" Produkte auf den Markt. In Anbetracht der bemerkenswerten Wachstumsrate der Märkte für grüne Produkte sehen die Unternehmen enorme Marktchancen in der Entwicklung grüner Produkte für den indischen Markt.
Autorenporträt
Il Dr. Mohd. Adil lavora come professore assistente presso il Dipartimento di Studi Manageriali del NIT-Hamirpur. Dopo aver completato l'MBA, ha conseguito il dottorato di ricerca presso l'FMSR, AMU. I suoi interessi didattici e di ricerca si estendono alle aree del marketing management e del comportamento dei consumatori, con particolare attenzione alla percezione del cliente, al green marketing e alla qualità del servizio.