39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Konzept der konsensualen Steuerung leitet sich von der Steuerung oder der Fähigkeit eines politischen Systems ab, die Zuweisung von Ressourcen zu lenken, um ein Problem der Knappheit oder Verknappung zu lösen, das das tägliche Leben heutiger Generationen oder die Kapazitäten anderer zukünftiger Generationen beeinträchtigt. Konsensuales Stewardship ist ein dialogisches, entscheidungsorientiertes System zur Bewirtschaftung von Ressourcen in einer Weise, die den ökologischen Fußabdruck verringert, ohne die Fähigkeiten künftiger Generationen zu beeinträchtigen. Konsensuale Bewirtschaftung hat…mehr

Produktbeschreibung
Das Konzept der konsensualen Steuerung leitet sich von der Steuerung oder der Fähigkeit eines politischen Systems ab, die Zuweisung von Ressourcen zu lenken, um ein Problem der Knappheit oder Verknappung zu lösen, das das tägliche Leben heutiger Generationen oder die Kapazitäten anderer zukünftiger Generationen beeinträchtigt. Konsensuales Stewardship ist ein dialogisches, entscheidungsorientiertes System zur Bewirtschaftung von Ressourcen in einer Weise, die den ökologischen Fußabdruck verringert, ohne die Fähigkeiten künftiger Generationen zu beeinträchtigen. Konsensuale Bewirtschaftung hat vier Dimensionen: die wirtschaftliche, die politische, die soziale und die ökologische Dimension, die durch den Grad an Effizienz, Gleichheit, Fairness und Ausgewogenheit gekennzeichnet sind. Konsensuales Management bevorzugt ein Verhältnis zwischen den vier Dimensionen und nicht die Vorherrschaft einer Dimension über eine andere.
Autorenporträt
Cruz Garcia Lirios. Forschungsprofessor für Asignatura, Autonome Universität Mexiko, Professionelle Akademische Universität Huehuetoca, Akademie der Kommunikationswissenschaften.