61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mexiko-Stadt (CDMX) wird seit Jahrzehnten von hohen Konzentrationen von Umweltschadstoffen geplagt, die die Luftqualität beeinträchtigen, wobei Ozon aufgrund seiner Auswirkungen auf die Gesundheit der Bevölkerung das Hauptproblem darstellt. Es ist bekannt, dass sich Grünflächen positiv auf die Lebensqualität auswirken und der Umweltverschmutzung entgegenwirken können. Es gibt jedoch nur sehr wenige Untersuchungen, die drei sehr wichtige Umweltfaktoren miteinander in Beziehung setzen: Ozonkonzentrationen, Grünflächen und geografische Merkmale des Untersuchungsgebiets. Ziel dieses Projekts ist…mehr

Produktbeschreibung
Mexiko-Stadt (CDMX) wird seit Jahrzehnten von hohen Konzentrationen von Umweltschadstoffen geplagt, die die Luftqualität beeinträchtigen, wobei Ozon aufgrund seiner Auswirkungen auf die Gesundheit der Bevölkerung das Hauptproblem darstellt. Es ist bekannt, dass sich Grünflächen positiv auf die Lebensqualität auswirken und der Umweltverschmutzung entgegenwirken können. Es gibt jedoch nur sehr wenige Untersuchungen, die drei sehr wichtige Umweltfaktoren miteinander in Beziehung setzen: Ozonkonzentrationen, Grünflächen und geografische Merkmale des Untersuchungsgebiets. Ziel dieses Projekts ist es daher, die Beziehung zwischen Ozonkonzentrationen und Grünflächen in bestimmten Gebieten des CDMX im Hinblick auf die Konsultation von Kindern unter fünf Jahren wegen Atemwegserkrankungen zu untersuchen, um einen Vorschlag zur Erhaltung und Vergrößerung der städtischen Grünflächen in der Stadt zu erarbeiten und so einen Nutzen für die Umwelt und vor allem für die Gesundheit der betroffenenBevölkerung zu erzielen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Juan Alejandro Torres Domínguez. Doktorand in Gesundheitswissenschaften auf dem Gebiet der Epidemiologie. Master in Public Health im Bereich der Epidemiologie (INSP, 2016). Pharmazeutischer Biologe und Chemiker (UAM, 2012). Beraterin am EMN und am INSP. Forschungsassistentin am INCan.