11,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wo Griechenland fast zu Ende ist - da liegt Karpathos, die südöstlichste Insel der Ägäis. Sie ist vielleicht nicht so berühmt wie ihre beiden Nachbarinseln Kreta und Rhodos, aber dafür hat sie sich viel von ihrer Ursprünglichkeit und ihrem rauen Charme bewahren können. Ein Glücksfall, wie der Autor meint, der sich vor fast 30 Jahren in Karpathos verliebt hat. Seit damals kehrt er jährlich auf die Insel seiner Sehnsucht zurück.Er beginnt Geschichten über seine Erlebnisse und Erfahrungen auf Karpathos zu posten: zunächst ein Reisetagebuch, als sich 2012 die Deutschen bei den Hellenen besonderer…mehr

Produktbeschreibung
Wo Griechenland fast zu Ende ist - da liegt Karpathos, die südöstlichste Insel der Ägäis. Sie ist vielleicht nicht so berühmt wie ihre beiden Nachbarinseln Kreta und Rhodos, aber dafür hat sie sich viel von ihrer Ursprünglichkeit und ihrem rauen Charme bewahren können. Ein Glücksfall, wie der Autor meint, der sich vor fast 30 Jahren in Karpathos verliebt hat. Seit damals kehrt er jährlich auf die Insel seiner Sehnsucht zurück.Er beginnt Geschichten über seine Erlebnisse und Erfahrungen auf Karpathos zu posten: zunächst ein Reisetagebuch, als sich 2012 die Deutschen bei den Hellenen besonderer Beliebtheit erfreuten. Es folgen Beobachtungen über das manchmal recht eigenartige Verhalten und Auftreten deutscher und anderer Inselgäste. Aber auch die Eigenheiten und Sitten der Insulaner regen den Autor zu weiteren Kurzgeschichten an. Das Buch enthält eine bunte Auswahl dieser meist humorvollen Geschichten, die von der Liebe des Autors zu "seiner" Insel geprägt sind.
Autorenporträt
Reinhard Micheel ist als alter Pfadfinder gerne in der Welt unterwegs, um andere Menschen und Kulturen kennenzulernen. Seine Reisen führten ihn auf alle fünf Kontinente. Aber seit er 1979 mit zwei Freunden die Sahara und Westafrika bereiste, gehört seine große Leidenschaft Afrika ... und die hat ihn nie wieder losgelassen. Über 26 Jahre arbeitete er als Geschäftsführer für die Bochumer Entwicklungsorganisation Aktion Canchanabury. Auch jetzt im Ruhestand ist er - soweit es Gesundheit und Geldbeutel zulassen - in Afrika unterwegs. Reinhard Micheel ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Bochum. Dass er mitten aus dem Ruhrgebiet kommt, merkt man an der teils flapsigen Sprache, mit der er seine Geschichten erzählt!