18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Grull und Grall, zwei Riesenkinder aus Felsenland, kennen weder grünes Moos noch Bäume, keine Schmetterlinge, keine Vögel und auch keine Farben. Eines Morgens verlassen sie ihr "Steinreich" und entdecken staunend die Wunder der Natur. Beladen mit Pilzen und Beeren kehren sie nach Hause zurück und erzählen von den aufregenden Dingen in dieser anderen Welt. Der von der Autorin mit charmanten Zeich-nungen illustrierte Gedichtband erzählt von der Entdeckungsreise der beiden Abenteurer durch "Anderland" und entführt die Leser in eine sympatische Märchenwelt. Leser können dann selbst durch Ausmalen…mehr

Produktbeschreibung
Grull und Grall, zwei Riesenkinder aus Felsenland, kennen weder grünes Moos noch Bäume, keine Schmetterlinge, keine Vögel und auch keine Farben. Eines Morgens verlassen sie ihr "Steinreich" und entdecken staunend die Wunder der Natur. Beladen mit Pilzen und Beeren kehren sie nach Hause zurück und erzählen von den aufregenden Dingen in dieser anderen Welt. Der von der Autorin mit charmanten Zeich-nungen illustrierte Gedichtband erzählt von der Entdeckungsreise der beiden Abenteurer durch "Anderland" und entführt die Leser in eine sympatische Märchenwelt. Leser können dann selbst durch Ausmalen die Farben in "Anderland" bestimmen. Auszüge aus der Geschichte, welche ausschließlich in Versform erzählt: "Oh in der Luft ein leises Summen, Flügelschlagen und auch Brummen. Farben schillern, nie gesehn!!! Wolln wir nicht doch nach Hause gehn? Es fliegt vorbei ein absonderlich Ding. Was sie nicht kennen heißt Schmetterling" "Trili Trila" tönts in den Kronen. Wer kann denn hier schon wieder wohnen" Potz-daus! Was kommt denn da heran? ein kleiner, schwarzer, samtger Mann? Es trippelt, seidig glänzend anzusehn, Maulwurf Paul beim Spazierengehn.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Angelika Reck entdeckte schon in frühester Kindheit ihre Leidenschaft für die deutsche Sprache. Bereits als Schul-anfängerin verfasste sie ihre ersten eigenen Gedichte. Ihre Lieblingsfächer waren Geschichte, Zeichnen, Singen, besonders jedoch Deutsch. "Wenn ich Aufsätze schreiben konnte, war ich in meiner Welt." Angelika Recks einzigstes Ziel beim Schreiben ist es, Illusionen zu wecken und die Leser und Zuhörer - wenn auch noch so kurzzeitig - in eine andere Welt zu ent-führen. Wenn dies mit dem Schreiben gelingt, ist das ein voller Erfolg für sie. "Es ist für mich faszinierend, mit meinem Erdachten Menschen zu entrücken und zu entführen und teilweise nah an ihren Kern heranzukommen. Das sagen mir die Augen der Zuhörer bei Lesungen."