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Diese sprachstatistische Auszählung von SuS-Texten zeigt, wie sich Häufigkeiten auf den Ebenen: Wortschatz, Phonem-Graphem-Korrespondenzen und Fehlschreibungen verteilen. Die Ergebnisse können als Basis einer systematischen Vermittlung im Anfangs- und Förderunterricht dienen und bieten didaktische Implikationen für die schulische und lerntherapeutische Praxis.

Produktbeschreibung
Diese sprachstatistische Auszählung von SuS-Texten zeigt, wie sich Häufigkeiten auf den Ebenen: Wortschatz, Phonem-Graphem-Korrespondenzen und Fehlschreibungen verteilen. Die Ergebnisse können als Basis einer systematischen Vermittlung im Anfangs- und Förderunterricht dienen und bieten didaktische Implikationen für die schulische und lerntherapeutische Praxis.
Autorenporträt
Prof. Dr. Katja Siekmann ist Professorin für Deutschdidaktik an der PH Salzburg. Sie promovierte an der Goethe-Universität Frankfurt a. M., war Jun.-Prof. an der WWU Münster und Professorin an der Universität Rostock. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen: Diagnostik und Förderung des (verzögerten) Schriftspracherwerbs, Wortschatz, Phonem-Graphem-Relationen und Fehlerforschung. Weiterführende Informationen auch unter: www.katja-siekmann.de.