56,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch rettet die Entwicklung der direkten Geldtransferprogramme in Brasilien, ihre Unterschiede und Besonderheiten. Wir heben die Arbeit von Senator Eduardo Suplicy hervor, einer wichtigen Figur in der Entwicklung der Sozialpolitik des Landes; unter anderen Projekten, dem Mindesteinkommensprogramm und dem Gesetz über das Grundeinkommen der Staatsbürger, wurde das erste 1991 vorgestellt und das zweite 2004 sanktioniert. Beide befassen sich mit demselben Aktionsbereich, nämlich mit dem Mindesteinkommen als Grundlage für die Förderung der öffentlichen Politik in den 90er Jahren und mit dem…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch rettet die Entwicklung der direkten Geldtransferprogramme in Brasilien, ihre Unterschiede und Besonderheiten. Wir heben die Arbeit von Senator Eduardo Suplicy hervor, einer wichtigen Figur in der Entwicklung der Sozialpolitik des Landes; unter anderen Projekten, dem Mindesteinkommensprogramm und dem Gesetz über das Grundeinkommen der Staatsbürger, wurde das erste 1991 vorgestellt und das zweite 2004 sanktioniert. Beide befassen sich mit demselben Aktionsbereich, nämlich mit dem Mindesteinkommen als Grundlage für die Förderung der öffentlichen Politik in den 90er Jahren und mit dem Grundeinkommen, das Brasilien weltweit an die Spitze dieser Politik brachte, dessen Regelung aber noch unbekannt ist. Das Programm Bolsa Família wurde später als seine erste Phase betrachtet.
Autorenporträt
Es profesor de educación básica en São Paulo, licenciado en Ciencias Sociales por la UNESP, y licenciado en filosofía, historia y pedagogía. Tiene un Master en Sociología de Unicamp.